Hallo Alle,
ich habe gerade ein "REH" auf der Werkbank liegen.....nein, nicht das scheue Waldtier, sondern ein 3-Gang Automatikgetriebe. Besser gesagt, dessen Schalt-, bzw. Hydraulikteil.
Problem:
Laut meinen Unterlagen besteht die 1.Gang-Bremse aus einer Wellscheibe, fünf Innen-, und fünf Außenlamellen.
Obwohl die Wellscheibe nicht verbaut ist, bekomme ich nur jeweils vier der Lamellen rein. Wenn ich fünf verbaue lässt sich der Sicherungsring nur mit Gewalt einlegen, was ja nicht Sinn der Sache ist und dann alles klemmt.
Meine Unterlagen sind ziemlich alt und das Getriebe eines der "neuesten". Daher wollte ich mal fragen, ob jemand neuere Unterlagen, oder Informationen zu Änderungen am 3-Gang Automat hat?
Das schlimme kommt erst noch....bitte steinigt mich nicht....das REH ist aus einem Typ44, MKB:NF, MJ. 88'. In 88' wird laut EDEKA nochmal unterschieden zwischen FIN bis.... und FIN ab...... Mein Getriebe gehört zu FIN ab.....
Wäre schön, wenn jemand sein Wissen mit mir teilt.
Sollte der Beitrag auf Grund des Fahrzeugtyps unerwünscht sein, dann bitte ich einen Moderator ihn zu löschen.
Gruß, Stefan.
Edith sagt: Kommando zurück, die Frage hat sich erledigt. Hatte den falschen Repleitfaden im richtigen Ordner abgeheftet
Es kommen nur vier Lamellenpaare rein. Die Wellscheibe ist ganz weggefallen.
Ich lass das mal hier stehen.....löschen kann man es ja immer noch, falls unerwünscht,