Erfahrungen Carblast.de

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mich mit dem Gedanken mein Coupe Quattro bei carblast (http://carblast.de/) komplett entlacken, entrosten und KTL Tauchlackieren zu lassen.
    Es ist ja schon bis auf den Kabelbaum zerlegt ist und lacktechnisch gibt es bis auf dem Dach auch nicht mehr viel Originallack.

    Damit sollte dann ja mit dem Rost für die nächsten Jahre(zehnte) hoffentlich Schluss sein.

    Nachdem das Ganze nicht gerade billig ist wollte ich hier einmal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dieser Firma/Verfahren hat.


    Vielen Dank schon mal


    Roman

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • Hallo Roman,


    der Carblast ist bei mir hier um die Ecke. Mein Lackierer hat da seinen Samba Bus auch behandeln lassen. Er ist sehr zufrieden damit.


    Die Firma hat jedenfalls sehr viel Erfahrung, da sie das schon sehr lange und häufig machen.


    Allerdings kostet das komplette Programm richtig Geld.


    VG Timo

  • Danke!

    Ich hab mich schon informiert und billig ist es wirklich nicht. Aber nachdem nur mehr der Kabelbaum bei mir im Auto ist, mittlerweile doch eine Überlegung wert.


    Lg Roman

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • moin,


    Meiner geht in drei wochen zum ktl beschichten wenn ich fertig bin hst mich das ganze ca. 5000€ gekostet mit entlacken usw.


    Aber nicht bei carblast


    Gruß milo

    Golf II 1.6
    Opel Kadett E Frisco
    Golf II GTI 16V
    Opel Corsa B 1.2
    Audi A4 Avant
    Renault Megane Grandtour

    Yamaha XT 600 E
    Opel Corsa D Limited Edition '2009
    Audi Q5 2.0 TFSI quattro '2012
    AUDI 80 QUATTRO (Limo) '1983

  • Morgen Milo,

    wo lässt du es machen?


    Das einzige was ich bei Carblast nicht verstehe, ist die Reihenfolge der Blechreperaturen.

    Laut Carblast soll man alle Bleche herausschneiden die zu reparieren sind, dann die Karosserie von ihnen behandeln lassen und in die fertig beschichtete KTL Karosserie dann die Reperaturbleche einschweißen.


    Mein Hausverstand würde mir sagen das ich die Bleche gleich einschweiße, ansonsten habe ich ja bei den geschweißten Bleche wieder Schwachstellen da dort die KTL Beschichtung weggebrannt ist ...?
    Kann mich hier jemand erleuchten?


    Lg

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • Hallo hätte auch gedacht erst schweißen dann Lack runter und KTL Beschichtung .mfg Bastian

  • als ich habe mein audi im EZZ Zweibrücken bearbeitet lassen.


    Erster schritt entlacken

    Zweiter schritt entrosten

    dann habe ich ihn abgeholt (2050 €) und die verrosteten bleche ausgetauscht hat bei mir ca. Zwei jahre gedauert. In zwei wochen wird er erneut entrostet (450 €) und anschließend ktl beschichtet (2500 €) alles


    Gruß milo

    Golf II 1.6
    Opel Kadett E Frisco
    Golf II GTI 16V
    Opel Corsa B 1.2
    Audi A4 Avant
    Renault Megane Grandtour

    Yamaha XT 600 E
    Opel Corsa D Limited Edition '2009
    Audi Q5 2.0 TFSI quattro '2012
    AUDI 80 QUATTRO (Limo) '1983

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!