Anschlagpuffer nicht mehr lieferbar vom hinteren Stoßdämpfer beim quattro, und nun?

  • Hallo Männer,

    ich würde gerne meine hinteren Federbeine von meinem quattro wieder zusammenbauen.

    Aber es gibt den Anschlagpuffer für den Hinterachsstoßdämpfer nicht mehr.

    Audi-Teile-Nr 857 412 131 A.


    Was kann ich da als Alternative verwenden?

    Oder den Anschlagpuffer evtl. weglassen?

    Habe schon mal überlegt, den vorderen zu verwenden der ist aber außen zu dünn ;(

    Innen könnte ich ihn evtl. aufbohren.


    Würde mich über Tips und Hilfe von euch sehr freuen :thumbup:



    Den hinteren Faltenbalg 857 412 135 gibt es noch bei Tradition.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • evtl von Sachs im Zubehör?

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Im Zubehör habe ich nur einen Hersteller gefunden der die Teile einzeln als Set und als Satz gelistet hat.

    Aber sie sind nirgendwo zu bekommen.


    Deshalb suche ich eine Alternative.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Es kommt so oder so Schmutz an die Kolbenstange... und wie schon geschrieben, bei mir ist das Ding nicht gerissen. Das die Kolbenstange 5 mm dicker sein soll, halte ich für ein Gerücht. Der Unterschied ist weniger als 5 mm.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!