Rost beim Kofferraumboden

  • Moin,


    ich musste mit erschrecken feststellen, das mein GT leider nicht von den Unbillen des Feuchtigkeit beim Kofferraumboden verschont geblieben ist.

    Dazu habe ich die Flächen mittels Großreinigungsscheibe entlackt und die Roststellen freigelegt.


    Aber: Scheins sind viele Stellen schon deutlich tiefer als die eigentliche Blechoberseite und daher mit einer schleifenden Abtragungstechnik erst dann weg, wenn das Blech bereits davongeeilt ist. :S


    Daher: Rostumwandler oder rigoroser Rausschnitt und Einbau von Ersatzblechen?


    Also die Frage für einen Neuling in Sachen Blechbearbeitung: Was macht man mit den tiefen Stellen?


    Danke und Gruss,

    Micha

    Rost_Kofferraum.jpg

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Das gammelt von unten her durch.

    Kommt durch das doppelte Blech im Bereich der Reserveradwanne und der anderen Seite.

    Da hilft nur raus schneiden und neu einsetzen.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Oha ! =O


    D.h. alle Bleche, die ich hier sehe sind so oder so zweifach und dazwischen möchte ich nicht sehen, wie es aussieht?


    Dann muss ich auch noch die Form der Bleche anpassen, damit die Stabilität wieder gegeben ist.

    Macht es Sinn, sich aus einem Schlachter den Kofferraumboden zu ergattern und den zu Verwenden? Ich fürchte dort wird es nciht besser aussehen und die Wahrheit dann auch zwischen den Blechen liegen.... :huh:


    Wie sähe es mit verzinnen aus? Ist der luftdichte Abschluss ein probater Weg? Wahrscheinlich wegen der Doppelblecher eher ein Schuss in den Ofen...


    Danke und Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Micha Du hast dir gerade direkt alle Antworten gegeben :D


    Ich guck mal wo die Bilder von meinem KE Kofferraumboden sind.

    Da war einiges zwischen von der Braunen Pest.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • So sah bei mir die rechte Seite aus

  • Moin Frank,


    die unterseite kommt erste heute dran. Wird wahrscheinlich ähnlich aussehen. Auf alle Fälle habe ich jemanden, der mir die Blecharbeiten machen kann.

    Ich denke, ich werde das gründlich neu aufbauen lassen und dann mit modernen Mitteln gegen Rost schützen.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Moin allerseits,


    Status: Rost im Kofferraum mittels gzwirbelter Drahtbürste im Geradschleifer total entsrogt. Brunox Epoxy großflächig verteilt und nun heißst es warten.

    Unter dem Wagen ist fast nix ?(


    Zwei Stellen auf der rechten Seite, klein aber nun auch blank und Brunox drauf.



    Wenn es das war, dann habe ich großes Glück gehabt.:thumbup:


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Ja, so eine spezielle von 3M für den Geradschleifer.

    Das Ding fetzt richtig und dadurch, dass die Borsten sich aufweiten ob der Umdrehungszahl, greifen die Drähte tief in das Zielobjekt. Mit dem Geradschleifer kannst Du dann auch von allen Seiten angerifen und somit den Rost auf jeder Ecke puhlen....


    Falls es nicht reicht, geht er zum Krosseriebauer meines Vertrauens.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!