Audi 90 Lichschalter durchgebrannt !

  • Hallo! Gibt es das ein Lichschalter und der Regler von der Tachobeleuchtung durchbrennen können ? Weil bei mir war das der Fall ! Beide riechen wie durchgebrannt und der Lichtschalter lässt sich nicht mehr drehen! Ist das Altersbedingt oder ist wo ein Fehler in der Elektik ! Vielleicht kann mir wer helfen lg Thimas Danke

  • Altersbedingt. Leider fließt der volle Strom über die Schalter. Besorg dir einen anderen und Bau dir ganz dringend das Licht-Update ein. Dann fließt nur noch der Schaltstrom über die Schalter. Update gibt es hier im Forum bei Frank "Fünfendercoupe" oder im Audi 100 Shop.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

    Einmal editiert, zuletzt von frank.vt () aus folgendem Grund: es gibt hier so viele Frank's...

  • Das hört sich eher nach der Regelung der Instrumentenbeleuchtung an. Das Poti hinter dem Rändelrad ist ja dafür da.

    Ansich sollte die Instrumentenbeleuchtung nicht so viel Strom ziehen, dass es das Poti schrägt. Aber vielleicht hat sich bei Dir etwas im Stromkreis der Instrumentenbeleuchtung zum Kurzschluss mutiert.


    Abgesehen davon ist das Lichtupdate sozusagen Pflicht. Entweder den Bausatz bei vorgenannten Quellen besorgen oder anhand der Wiki Liste die Einzelteile einkaufen und selbst crimpen.



    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!