Heckblende und Rücklichter restaurieren

  • Hallo zusammen...hat einer für mich einen Tip oder eine Anleitung wie ich die matte Heckblende und die ausgeglichenen Rücklichter restaurieren kann.

    Hatte es schon mal mit Kunststoff politur versucht...war aber nach dem ersten waschen wieder weg.


    Könnte man die auch schwarz transparent folieren oder sieht man die matten stellen trotzdem noch durch?


    mfG...freue mich auf euere Ideen!;)

  • Schleif die Rückleuchten mit 1000ér Nassschleifpapier nass an,

    dann mit 2000ér Nasschleifpapier nass.

    Dann mit Politur blank polieren,

    und die Rückleuchten sind wieder wie neu!

    Habe ich auch so gemacht.

    Viel Erfolg!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hole Dir so ein Set mit dem man Scheinwerfer polieren kann. Da gibt es welche die einen UV beständigen Klarlack dabei haben.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • So ein Set für die Scheinwerferpolitur gibt's beim Stahlgruber derzeit im Angebot.

    Das soll keine Werbung sein, sondern nur ein Tipp.

    --Audi A4 B5 1998 1.8t AEB

    --Mercedes Benz W203 2004 C180

    --Audi Coupe GT 1985 2.2l KV Motor

    --Audi A4 B5 2000 1,9l tdi quattro AFN

    --Passat 3BG 2004 1.9tdi AVF

    --Skoda Superb Style 2021 2,0 TDI 4x4

    --Audi 80 1982 1,6l YP

  • Also habe meine auch mittlerweile vor 6 Jahren geschliffen und Poliert.

    Ich habe allerdings mit einem 400 nass angefangen und dann bis zu einem 3200 nass geschliffen. Somit ist die angegriffene obere Schicht weg, anschließend Poliert. Sieht bis heute top aus ohne Klarlack.

    Gruß Frank

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • ...Danke für die Infos...!


    Schleifpapier habe ich mir schon mal besorgt...! Mal sehen wie gut ich es hin bekomme.


    Vor dem klarlack habe ich ein bissel Respekt weil ich bei vielen lese das das Zeug übelst dünn ist und schnell verläuft 😏.


    Könnte es ja nach den schleifen und polieren mit einer Klarsicht Folie überziehen !? Oder vielleicht auch eine leicht getönte!? 🤔 Würde langfristig gesehen auch schützen.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!