Brauche eure Hilfe

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier im Forum. Ich werde mich später gerne auch noch an der passenden Stelle vorstellen


    Ich habe aber ein anliegen an euch.


    Ich werde mir morgen ein Audi coupe anschauen gehen.

    Mein Traumauto ist eigendlich einen Urquattro. aber da ich das Geld nicht habe, da ich gerade mit meiner kleinen Familie ein Haus baue, möchte ich mir doch den Traum vom Coupe 5 Zylinder erfüllen.


    kurz zu mir, Ich hatte schon Golf I GTI JG77 und 83. zudem noch einen Scirocco 1 GLI.

    Ich würde mal sagen, dass ich bei der Golf/Scirocco klasse jede schraube kenne.


    nun habe ich aber endlich, wie ich finde, ein akzeptables coupe gefunden.


    Ich würde nun gerne eure Meinung hären was ihr zu diesem Auto sagt, da ihr da die Experten seit


    Also zum Auto:


    Das hier währe der Link zum Fahrzeug.

    https://www.autoscout24.ch/de/…3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5


    Ich hoffe es ist erlaubt Links einzustellen, ansonsten tut es mir Leid.


    Auf was müsste ich morgen bei diesem Auto aufpassen? Rost ist klar. gibt es sonst noch was? wie gut ist der Motor usw?



    Ich freue mich über eure schnelle Hilfe. das ganze ist mir echt wichtig und ihr habt was gut bei mir.


    Mit freundlichen Grüssen

  • Hallo.

    Rost an unterboden, schweller, windlauf, kofferraumboden, heckklappenscharnieren schauen.

    Alles dicht wie Motor Leitungen usw.

    Funktioniert alles was elektrische Funktionen und Anzeigen angeht?


    Wie sieht es mit wartungen aus?

    Wann wurde was gemacht?


    Springt er sauber an und läuft auch rund?

    Ist der Motor warm wenn du ankommst kannst du den kaltstart nicht richtig beurteilen.


    Das sind nur mal so ein paar Dinge und es gibt noch viel mehr.

    Aber wenn du die anderen Autos die du aufgezählt hast kennst weißt du wie du gucken musst.


    Viel Erfolg.


    Mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • vielen dank für deine antwort.


    es sollten alle wartungsbeläge und das abgas wartungsdokument vorhanden sein sagt emir der verkäufer. ich werde morgen mal spontan hinfahren.


    was sagt ihr zum motor? laufen diese gut oder ist es eher eine lahme krücke? was denkt ihr in sachen wertsteigerung?

  • Ich hätte gerne mal den Fahrersitz gesehen. Viele Kleinigkeiten, Instrumente können ausfallen, Geber funktionieren ggf. nicht mehr richtig - manchmal ist es schwierig, Ersatz zu finden. Der Lack mit Zierstreifen scheint Original zu sein. An dem Motor ist eigentlich kein Vergang. Den Sound finde ich einmalig, kenne ich vom 100 5S. Etwas durstig war der Vergaser immer. Die Verkleidungen in den Radhäusern sollten nachgerüstet werden, falls nicht vorhanden. Radio ist leider nicht original.

    Sind die KM belegbar - wieso so wenig, oder war er langenstillgelegt? ZR und WaPu. sollte man ggf. machen, b.B. auch alle Flüssigkeiten. Die grüne Leuchte, die einen kalten Motor anzeigt macht manchmal Probleme.

    An sich aber nichts großartiges.


    Du kann ja mal berichten, ob du ihn gekauft hast.


    viele Grüße Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • ach so... ganz vergessen, der fährt sich gut und soll ja wahrscheinlich kein Rennwagen sein :thumbup:


    Und fragen, ob das Dach dicht ist!

    viele Grüße Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • ja ich werde ihn morgen mal anschauen gehen. vielen dank für eure hilfe.


    ich nehme an, dass das radio ein nachrüst gerät der dortigen zeit war.


    ja bin auch gespannt wie der fahrersitz aussieht.


    wiso sollten die verkleidungen in den radhäusern nachgerüstet werden? das wäre, wenn ich ihn kaufe nur ein sehr schönwetter fahrzeug am sonntag.


    wenn die km nicht belegbar sind, werde ich ihn auch nicht kaufen, da ja schnell am tacho gedreht wird.


    dass der motor keine rennmaschine ist, ist mir bewusst. aber er sollte schon ein bisschen pfupf haben, wie wir in der schweiz sagen.


    was denkt ihr zum werterhalt? wäre da ein späteres modell besser? ich suche eben schon eine ganze weile, und es wird hier in der schweiz sehr selten was angebohten.


    früher hatte ein kumpel von mir ein coupe quattro. aber das findet man heute praktisch nichtmehr

  • Die älteren Modell sind etwas mehr wert wie die NFL-Modelle. Kilometerstand sollte doch anhand der Abgasuntersuchungen belegbar sein. Mein 80‘er hatte das Dokument auch noch. Der kommt auch aus der Schweiz.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Einige bauen die Abdeckungen ein, die später Serie wurden. Sie schützen auch etwas vor Steinschlag im Radhaus, und das auch zur Sommerzeit :D. Viel Erfolg! Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • auf den Fotos macht er einen sehr gepflegten Eindruck, Stoßstangen wenig verblichen, Schonbezüge deuten nicht auf junge Heizer hin (oder die zerrissene Sitzwange soll kaschiert werden, wovon ich nicht ausgehe), magere Ausstattung außer Heckwischer und Colorstreifen Frontscheibe. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat er keine Colorverglasung, dafür sieht die Rücksitzlehne sehr gut aus, deutet auf einen niedrigen Kilometerstand und wenig Parkzeit in der Sonne hin. keine sichtbaren Kratzer an den Stoßstangenecken deutet auf vorsichtigen Umgang mit dem Auto hin. Bis hierhin wäre ich auch schon überzeugt. Jetzt noch den Unterboden und Kofferraumboden innen auf Rost checken, wie sieht die Schaumstoffverkleidung im Kofferraum aus? Rost seitlich im Wasserkasten bzw. an den Dreiecksblechen im Radhaus? Wenn die Seiten trotz fehlender Radhausschalen gut aussehen, spricht nichts für einen "Tachodreher". Dann hast Du eigentlich schon gewonnenes Spiel.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!