Vorstellung neues Mitglied / Audi 80 CD 5S kleines Problem

  • Hallo bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen. Bin Bj1971 schraube viel selber und habe in meiner Zeit so ziemlich alle Audimodele mal durch. Aktuell fahre ich nen A6 Bj.2012 2.8quattro und seit 5Wochen auch einen Audi 80 CD 5S bj.83. Dieser ist in super Zustand und von einem Händler. Er hatte wohl beim Vorbesitzer mal einen kleinen Motorbrand. Aufgrund der Sache hat dann der Händler alles neu gemacht. Zündkabel, benzinpumpe, alle Schläuche drumrum usw. Vergaser gereinigt und wohl auch eingestellt. Denke mal er hatte viele Mängel gehabt die der Händler behoben hat nun hab ich ihn für 5000 euro erstanden. Nun zum Problem. Wen er kalt ist und die blaue Lampe leuchtet läuft er im mittleren bereich leicht ruckelig. Wen man sachte fährt ok. Sobald er warm ist läuft er sauber ohne Probleme. Was könnte das sein. Einstellsache. Und er hat ab und zu aber eher selten wen er warm ist das die öllampe mal kurz aufleuchtet und das Relais knarrt. Geht man dann vom Gas lampe aus und er fährt normal. Öldruck wurde kontroliert und gemessen. So laut Händler. Relais defekt ? Bekannter sagte mir das er das auch vor Jahren hatte Relais rauslassen und gut. Hmmmm ob das gut ist. Vielleicht sind ja hier einige 5S Profis dabei, würde mich freuen. Den das ist mein erster S sonst immer E gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!