Dämmung Kraftstoffleitungen an Motorhaube

  • Guten Tag,


    ich Suche für die Motorhaube das kleine rechteckige Stück Dämmung, damit beim Kippen des Motors die Kraftstoffleitungen nicht von Innen an die Haube anschlagen.

    Hat das schon mal jemand erneuert und einen Tipp wo ich eine gute Alternative zu dem alten zerfledderten Lappen herbekomme?

  • Bei Aldi, Lidl und Co gibt's ab und an so selbstklebende Matten die man als Türkantenschoner an die Garagenwand kleben kann.

    Das Zeug hat die gleiche Farbe und Oberflächenstruktur wie das Stück Originalschutz.

    Ich meine ich hatte mal den bei Lidl gekauft und das Reststtück davon klebt unter meiner Motorhaube.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Braucht man das zwingend? Bei mir scheint das schon länger weg zu sein und bisher gibt es keine Kratzer an der Haube.

  • Besser Kratzern vorbeugen als sich hinterher darüber ärgern wenn man welche hat. :D

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Was muss man denn da machen? Offroad-Fahren ;-)? Bei mir war auch nach mehreren Runden in Oschersleben nichts an der Haube.


    Bin ja auch für Original, aber Frickelteile von Lidl gehören da für mich nicht unbedingt dazu ;-).

  • Was muss man denn da machen? Offroad-Fahren ;-)? Bei mir war auch nach mehreren Runden in Oschersleben nichts an der Haube.


    Bin ja auch für Original, aber Frickelteile von Lidl gehören da für mich nicht unbedingt dazu ;-).

    Die Frage ist auch, ob das LIDL-Zeugs Öl-und Benzinfest ist,

    und Hitzebeständig.

    Nicht das durch irgend einen dummen Zufall das Teil abgeht und das auf den Krümmer fällt und die Kiste abfackelt :X(

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!