Kardanwellen-Mittellager tiefer gelagert

  • Hallo Zusammen,


    das Kardanwellen-Mittellager ist mit 2 sehr dicken Unterlegscheiben an der Karosseriehalterung

    aufgeschraubt. Habt Ihr Erfahrungen, ob es für das Lager ein Problem ist, diese 2 Scheiben

    wegzulassen? Ich habe schon ewig das Thema, wenn die Auspuffanlage richtig heiß ist, das

    sie an dieser Stelle an die eine Schraube anschlägt.

    Einige kennen das Problem, schon x-mal an der Anlage rumgestellt, damit sie passt.

    Jetzt habe ich die beiden Scheiben rausgenommen, und Ruhe ist. Die Kardanwelle ist ja jetzt

    nur wenige Milimeter tiefer gelagert, sollte doch bei der geringen Laufleistung (ca. 2000 km pro Jahr)

    kein Problem sein, oder ???


    Danke!


    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Das Flexrohr habe ich ins Ausgangrohr von meinem Rohrkrümmer gesetzt,eigentlich ist es egal ob man das flexible ins Flammrohr (Hosenrohr) setzt oder ins Rohr vom ersten Auspufftopf! sollte halt ziemlich am Anfang von der Auspuffanlage montiert sein!

    Weil die Edelstahlanlagen dehnen sich gewaltig aus und das wird durch das Felxrohr echt gut eleminiert!

    Meine BN erste Serie passte entweder kalt oder warm! Seit das Flexrohr montiert ist klopft nichts mehr,egal ob kalt oder heiß!

  • Frank da gibt es einen netten Spruch vom langen Regensburger,ein Auto ohne Allradantrieb ist eine Notlösung! Allerdings es gibt in Bayern ein Blaues Coupé das auf trockener Straße so schnell durch Kurven unterwegs ist,daß viele Quattros das Nachsehen haben!

    Aber wenn es nass wird oder schneit,wird es schwierig mit dem weniger dem mehr nachzukommen 😂😂😂😂

  • ... Gelumpe unter dem Auto !? :rolleyes::rolleyes: Was/wen wir hier in dem Forum alles dulden !!!;)


    Oliver habe bei meiner BN-Pipe ein Flexrohr eingebaut seit dem klopft da nichts mehr!

    Gruß Mark

    Hi Mark, ich habe von Anfang an ein Flexrohr nach dem Hosenrohr, macht einfach Sinn.

    Ja wie Du auch schreibst, die Edelstahlanlage dehnt sich extrem aus, dann kalt und auf der

    Bühe ist es erstmal sehr schwer nachzuvollziehen, wo schlägt sie überhaupt an ...

    Ich lass die Distanzscheiben erst mal weg, habe keine Vibrationen...


    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!