Coupe Typ 85 Umbau auf 20V Turbo

  • Guten Tag Gemeinde.

    Habe gerade mit etlichen Behörden gesprochen. Ich möchte meinen Coupe Typ 85 mit einem 20V Turbo Moto AAN versehen.

    Bei dem ganzen Gerümpel was ich bringen muss tut sich nur ein Problem auf:

    Hat schon jemeand mal eine Freigabe von Audi bekommen für die Leistungsteigerung in dieser Karosse?

    Ich weiß, das in den letzten Uris ein 20V T verbaut war,also muss es im Prinzip möglich sein. Nur wer kann das bei Audi bescheinigen?

    Wenn jemand gewinnbringende Erfahrungen hat....Bitte mitteilen.

    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    schreib mal den "Der Zwodreier" an. Er hat einen 7a in einen JS Fronti gebaut.

    Hatte auch das Problem wie Du. Wie Markus schon sagte, von Audi bekommst

    Du da im Leben nichts....


    Der Motor ist jetzt aber noch nicht eingebaut, oder?


    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Hallo Oliver,

    nein der Motor ist noch nicht eingebaut. Ich wollte erst mal sammeln was von Nöten ist und mich bei der DEKRA,TÜV und Erfahrenen mit Informationen versorgen.

    Erst wenn ich weiß, was ich benötige und was verbaut werden muss werde ich beginnen.

    Danke für die Antwort. Werde mal den Kollegen anschreibEN:

    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!