Unwetterkastastrophe in Idar Oberstein

  • Peter Reischl oeuGfA4N8wK.pngschockiert.19 Std.

    Liebe quattro Gemeinde! BITTE TEILEN UND HELFEN!!

    Unsere "Audi Freunde" Regina & Fritz John Raßmann hat es leider sehr sehr böse erwischt, man könnte weinen!

    Das Schwere Unwetter in Rheinland Pfalz hat fast alles vernichtet......

    Ich habe mich entschlossen eine Hilfsaktion zu starten, was kann man aus der Ferne machen.........

    Ich brauche Euch nicht zu sagen wie es einem nach sowas geht und wie groß so ein Schaden ist! Wenn es Euch möglich ist, bitte helft, wenn es auch nur ein paar Euro sind!

    Ich denke es ist gut angelegt und wir sollten zusammenhalten!

    Hier die Kontodaten von Fritz:

    Volksbank Hunsrück-Nahe eG,

    IBAN DE05 5606 1472 0004 7851 16

    BIC GENODED 1KHK

    Hier noch der Text von Regina Raßmann:

    Bei uns hat das Hochwasser den ganzen Hof weggerissen und hohe Steintrümmer hinterlassen. Der Hof ist nur noch ein riesiger Krater. Baumstamme, Anhänger und Felsen haben das Wohnmobil beschädigt. Was schlimmer ist, die schönen Oldtimer schwammen in der Halle und Werkstatt herum. Das Wasser stand bis zum Armaturenbrett. Alles kaputt.

    Es sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.

    Es wäre schön wenn sich eine Baufirma mit Geräten bereit erklären könnten uns da zu helfen. Das können wir alleine nicht bewältigen.

    Dank an alle Helfer/innen die seid gestern freiwillig da sind und uns tatkräftig unterstützen um den ganzen Schlamm aus dem Gebäude zu schaffen.....


    Vielleicht können wir durch die UG helfen ?

    Muffelchen und ich fahren Freitag hin.

    Ist einmal eine Ausfahrt mitgemacht, wird schon über die nächste nachgedacht

  • Zur Zeit wird wohl auch noch Split und Schotter zum wieder auffüllen und befestigen der Zufahrt gesucht.

    Wäre eigentlich sofort mit Euch mit gefahren aber bin ab Samstag im Urlaub.

    Denke aber ich werde später noch mal hin fahren denn es wird lange dauern das Gelände und Gebäude wieder auf Vordermann zu bringen.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo,


    ich könnte gerne Manpower anbieten. Baueräte habe ich leider keine.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Bin auch den ganzen Tag schon am überlegen.

    Kronach oder Fischbach!

    Habe Fritz per WhatsApp angeschrieben. Mal sehen.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Hallo Zusammen!


    Aufgrund des Hochwassers werde ich mein Hobby stark einschränken, bin echt am Überlegen auch alles zu verkaufen, da ich echt kein Land mehr sehe. Auf gut Deutsch gesagt ist mir die Lust gründlich vergangen, nachdme wir so den Arsch geschwaschen bekommen haben


    Mittlerweile ist wieder etwas Ordnung eingekehrt, aber was da alles zerstört wurde ist so eh nicht mehr wiederherzustellen.


    Daher habe ich aktuell mal 2 Autos auf ebay eingestellt:


    https://www.ebay.de/itm/283052788636


    https://www.ebay.de/itm/283052788636


    Weitere Autos und Teile werden folgen, wenn ich Zeit dafür finde.


    Und vielen Dank für die tolle Hilfsbereitschaft und die Anteilnahme diverser Leute.


    Vielleicht sieht man sich ja am WE in Merzweiler, da werde ich bestimmt mal auftauchen.


    Gruß Thomas



  • Shite….

    Alles wird nicht rettbar sein.

    Aber was ist mit Eurem "Papamobil"?

    Wenigstens sollte doch einer machbar sein.

    So ganz den Bettel hin werfen….

    4000er "Replika" Besitzer mit dem guten DT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!