elektrische Außenspiegel überholen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich etwas Probleme mit meinen eSpiegeln habe, wollte ich euch mal um Rat fragen.


    Demontage ist soweit klar mit dem Bajonettverschluss der Gläser. Stromlaufplan für Schalter etc auch.


    Mir geht es hautpsächlich um die Pins/Anschlüsse im Gehäuse an den Motoren. Auf der Fahrerseite sind diese bei mir fies oxidiert. Ich würde die gerne mal runter machen und säubern/tauschen. Sind dies denn nur Pins die gesteckt sind oder direkt fest verlötet?


    PS: Ich hab beidseitig deutliches "flattern" bei der Fahrt. Ich gehe davon aus die Feder der Gehäuse hat die besten Tage gesehen. Komm ich da irgendwie gut ran, oder ist es was anderes?


    Danke und Gruß,


    Mo

    Audi 90 Typ 85 (2,5L 7A org. ABT) im Aufbau :thumbsup:

    Audi Coupe GT KX

    Audi 80 Saugdiesel

  • Moin Moritz

    Da sind kleine Kabelschuhe aufgesteckt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Wenn ich davon noch welche habe kann ich Dir gerne welche zuschicken.

    Muß Dir ja eh hinterher noch die Tülle schicken.

    Flattern hatte ich auf der Fahrerseite auch.

    Kam bei mir von einem ausgeleierten Bajonettverschluß des Spiegelglases.

    Hat sich immer gelöst.

    Habe da hinterher mal nen Tropfen UHU drauf getan und dann den Verschluß zu gemacht.

    Seit dem ist Ruhe und zur Not kriegt man das ohne Probleme wieder auf.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hi Frank,


    ok prima.


    Bei mir scheint weniger das Glas als das Gehäuse zu flattern. Die Beifahrerseite hat auch ordentliche Kampfspuren und wackelt schon mit bloßem berühren. Aber ich demontiere dies mal alles und schau es mir an. Im Gegensatz zu denen von meinem 90er sind die Gehäuse auf jeden Fall "lommelig"


    So long,


    Mo

    Audi 90 Typ 85 (2,5L 7A org. ABT) im Aufbau :thumbsup:

    Audi Coupe GT KX

    Audi 80 Saugdiesel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!