Autoverrückter Zweierpack aus Franken stellt sich vor

  • Hallo an Alle ;)

    Wir sind Martin und Helena aus dem schönen Coburg im nördlichsten Bayern.

    Zusammen fröhnen wir unserem größten gemeinsamen Hobby, nämlich Autos. Meinen Opel Kadett hatte ich schon vorher in die Beziehung gebracht.

    Im Laufe der Zeit und besonders aufgrund der super Alltagstauglichkeit haben wir uns dann Stück für Stück immer mal wieder einen Audi zugelegt.

    Hier mal ein Bild von uns mit unserem Audi 100 Typ44 avant 2.3E, Opel Kadett C Coupe 1.0S und Audi 80 B4 ABT 2.0.

    alles.jpg

    Das sind zwei super Alltagsautos und ein Schönwetterhobby. Da wir aber beide gern einen Oldie für schöne Sonntage wollen,

    haben wir vor 4 Jahren noch eine Typ 81 SC Limo mit 1.8er JN Motor, Bj 86. gekauft. Jetzt kommen wir endlich mal dazu damit anzufangen.

    20180327_151910.jpg

    Geplant sind H-Abnahme mit Fahrwerk, Felgen und Auspuff.

    Aktuell sind wir mit Rostentfernung, (viel zu viel) Schweißarbeiten und Karosserie beschäftigt.

    20180525_142253.jpg

    Wir freuen uns, hier Ratschläge, Tipps und Tricks zu erhalten und hoffen am Ende wieder einen schönen 80er mehr auf der Straße zu haben ;)


    Ein paar Fragen stellen sich uns auch gleich:
    -wo kann ich einen Projektthread starten, in dem ich unterschiedliche Fragen zu gemischten Themen stellen kann?
    -gibts hier eine Mitgliederkarte, die die Standorte der Mitglieder darstellt?

    -wie zum Kuckuck kann so ein Auto an die 15 Durchrostungen haben, obwohl es ein Garagenwagen war :D


    Grüße,

    Martin und Helena

  • Moin moin ihr beiden!


    Erstmal herzlich willkommen im Forum!


    Klasse Vorstellung und einen schönen Fuhrpark habt Ihr da! Die Opel-Hecktriebler hab ich auch gern!


    Zu euren Fragen,


    Die Projektthreads sind meist im Technik Forum-Sonstiges angelegt, da könnt Ihr dann den Projektfortschritt samt allen dazugehörigen Fragen stellen.


    Eine Mitgliederkarte gib es, zweiter Punkt im linken Seitenmenü. euren Standort könnt Ihr im Benutzerkontrollzentrum (Menü oben rechts).


    Was die Durchrostungen angeht, kenn ich noch einen 1st Hand-Garagenwagen, an dem es etwas Arbeit gibt.... Häng wohl von der Garage ab ;)


    Viele Grüße!


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!