Leerlauf zu hoch

  • Hallo Leute,


    Ich habe folgendes Problem:


    Von einem Tag auf den nächsten ist die Leerlaufdrehzahl auf ca. 3000 rpm angestiegen. Dieses hatte zur Folge, dass es mir mehrfach den ölfilter nebst Öl rausgedrückt hat.


    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Motor ist der 2,2 mit 133 PS


    Danke im Voraus

  • Hi.

    und du glaubst es miteinander zu tun?

    Wenn du die Drehzahl selbst selber so hoch gehalten hast oder jetzt tust ist der ölfilter dicht?

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • bei mir war mal der Kolben samt Kolbenring gerissen, wodurch der Motor extreme BlowBy Gase hatte.

    Zu sehen das mit offen Öleinfülldeckel es stark raus gequalmt hat bzw.


    Nebeneffekt: der Leerlauf wird dadurch auch beeinflusst.

  • Also durch das hohe standgas habe ich mehr Öldruck, wodurch sich mit der Zeit der ölfilter löst. Natürlich ist der noch aufgeschraubt, aber der ist dann lose und zwischen Rumpf und Filter tritt Öl in Größenordnungen aus!


    Meine ersten Vermutungen wären kurbelwellenentlüftung oder unterdrucksystem. Noch jemand andere Vorschläge?

  • das frag ich mich auch.

    Wie soll das denn funktionieren?

    Dann fährt man 3 4 Stunden Autobahn und hat kein Öl mehr im Motor?


    Irgendwas passt da nicht.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!