Kühlwassertempraturanzeige mbk kx ohne Funktion

  • Der Zeiger im KI schlägt nur dann aus wenn ich den Temperaturgeber Brücke wisst ihr Rat ?Vielen Dank im Voraus

  • Meine Temperaturanzeige ging immer so bis 85 Grad.

    nach dem Winter nur noch bis 75 und sogar noch fallend.

    Hatte eigentlich das Thermostat in Verdacht aber nachdem bei knapp unter 90 Grad jetzt schon der Kühlerlüfter ansprang, habe

    ich den Geber gewechselt.

    Siehe da Temperaturanzeige jetzt immer bei knapp 90 Grad und der Lüfter geht laut Anzeige auch erst bei 100 Grad an.

    Geber kostet im Zubehör keine 10€.

    Pass aber auf beim raus drehen des alten Gebers.

    Die brechen/reißen schnell ab.

    Habe meinen nur angeguckt bzw den Schlüssel aufgesetzt und ab war er.

    Alten Torx Bit rein geklopft und den Rest raus gedreht.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ey alter pass auf Du, ich weiß wo Dein Haus wohnt und komme mit meine Brüda!


    Ach geht ja garnicht, habe ja nur zwei Schwestern, Egal aldder bring ich die mit

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hatte vor 6 Jahren mal was ähnliches. Fahr auf der Autobahn, auf einmal Temperaturanzeige auf 120°C aber keine Kontrolllampe an. Kühlerlüfter lief auch nicht. Wasserstand im Ausgleichsbehälter i.O. und gedampft hat auch nichts. Habe trotzdem mal vorsichtshalber den Temperaturgeber im Kühler gebrückt um den Lüfter in Dauerbetrieb zu nehmen und bin weitergefahren. Habe zu Hause mit Fernthermometer nachgemessen: Anzeige 120°, gem,essen 90°C. Zwei Tage später hat die Anzeige wieder normal angezeigt, außer das er jetzt dauerhaft ca. 10° weniger angezeigt hat als früher. Jetzt 90° statt vorher 100° wenn warm. Bei Audi war der Geber aber nicht mehr Lieferbar, habe es so gelassen.

  • Habe den Nehmer und Geber neu drin der Stecker ist bei beiden weiß ist doch richtig oder ? Die Temperatur Anzeige schlägt nicht aus aber die Tank Anzeige funktioniert Die Stecker an den Kabeln wollte ich erneuern kriege sie nirgendwo zu kaufen ich weiß nicht mehr weiter

  • Schlägt das Instrument immer noch aus, wenn du die Kontakte am Stecker brückst? Dann kann es doch nur der Temperaturgeber sein. Kabelbruch oder Wackler hast du geprüft? Widerstand des Gebers bei verschiedenen Temperaturen gemessen?


    Grüße Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!