Suche Ersatz für unteren Kühlerschlauch Urquattro WR Teilenummer 035121055C

  • Hallo!


    Bei meinem Uri ist der untere Kühlerschlauch so langsam erneuerungswürdig. Neu anscheinend nicht mehr zu bekommen.

    Der Schlauch geht vom unteren Kühleranschluss zum Thermostatgehäuse und besitzt einen Abgang für den Zusatzwasserkühler.

    Auf dem Schlauch steht die Nummer 035121055C.


    Nun habe ich gesehen das es in Schweden ein Silikonschlauchkit gibt. Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Muss man das in Schweden bestellen oder gibt es auch einen Anbieter aus Deutschland?


    Oder gibt es noch eine andere Lösung durch ein "fast gleich Teil"?


    Danke für eure Hilfe!

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Moin,


    oder hier in schwarz für ein bisschen mehr ;)


    https://www.sandtler24.de/samc….html?number=tcs452cblack


    Gruß

    Nico

    Ein Kavalier, wie in Kavallerie.




    Schmuckstücke:

    Audi 4000 Bj: 1986 Mtk: KG - Verkauft
    Audi Urquattro Bj: 1988 Mtk: MB (VEMS-Umbau)

    Audi 80 quattro 2-Türer Bj: 1986 Mtk: PV
    Audi Urquattro Bj: 1985 Mtk: ABY
    Audi Coupé GT Bj: 1985 Mtk: 7A
    Audi Urquattro Bj: 1984 Mtk: WR - Verkauft

    Audi Urquattro Bj: 1982 Mtk: AAN
    Audi Urquattro Bj: 1986 Mtk: WR

  • Toppi...vielen Dank!


    Der Satz von Autewo wurde mir gestern als nicht verfügbar angezeigt. Und blau war eh nicht meine erste Wahl.


    Der schwarze Satz ist gut. Ich denke das ich diesen nehmen werde. Diesen habe ich gestern gar nicht gefunden.

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Ja darum ging es mir das es entweder der originale oder ein schwarzer Ersatz rein kommt. Rotes Auto mit blauen Schläuchen sieht Kagge aus....und die 90er sind auch rum.:D

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • So um den Beitrag abzuschließen:


    schwarzes Schlauch Kit bei Sandtler bestellt, kam sehr schnell mit UPS.

    Alle Schläuche passen außer der vom Ausgleichsbehälter unten zum Kühler. Der ist ein wenig zu kurz. Montage dieses Schlauche war sehr nervig, aber ist drin.


    Alles dicht. Läuft!

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Hallo allerseits,


    Hi Mirko,


    haben sich die Schläuche bewährt?


    @all: hat eventuell einer von Euch noch eine Quelle, wo's den unteren Schlauch einzeln gibt?

    Irgendwie widerstrebt es mir, einen ganzen Satz zu kaufen, wenn nur einer gebraucht wird.....


    Dank und Gruß,

    Stefan

  • Hy Stefan!


    Die Schläuche passen gut. Ich habe dann gleich alle getauscht, da die anderen Schläuche auch nicht mehr so fit aussahen.


    Der untere Kühlerschlauch ist meiner Meinung nach ETWAS zu kurz. Ich fahre aber auch andere Motorlager, so dass das Problem auch daher rühren könnte.

    Der Schlauch liegt an der vorderen Schraube das in Fahrtrichtung gesehenen linken Motorlager etwas an, was ich aber durch längeres ausrichten des Schlauches minimieren konnte.


    Ich fahre allerdings auch nicht so viel, so dass eine Alltagstauglichkeit von mir nicht kommen kann. ;)

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Servus MIrko,


    ich habe jetzt einen Schlauchsatz direkt aus Schweden bestellt. Mal schauen, wie lange der bis zu mir braucht.

    Bei mir hat sich leider eines der Gummi-Metalllager des Zusatzkühlers aufgelöst, dadurch ist der Zusatzkühler etwas verrutscht und der Schlauch hat an dem Riemen der Servopumpe gescheuert.


    Das ganze ist noch dicht, aber nicht mehr vertrauenerweckend.....


    Besten Gruß,

    Stefan

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!