Motorworld Classics Bodensee 25. bis 27. Mai 2018

  • Die ehemalige Klassikwelt Bodensee wurde in Motorworld Classics Bodensee umgetauft. Der Inhalt ist aber der Gleiche.

    Wir, die Typ 81/85 IG, der Audi Club International Deutschland und Schweiz sind wieder vertreten. In der Halle A4 findet Ihr uns und etliche Exponate aus der Audi-Geschichte.


    Dieses Jahr gibts etliche Jubiläen:

    - 50 Jahre Audi 100

    - 40 Jahre Typ 81/85

    - 35 Jahre Sport quattro (Im Prinzip auch ein Typ 85)

    - 20 Jahre A2

    - 20 Jahre TT


    Würde mich natürlich freuen, den einen oder anderen auf dem Stand begrüssen zu dürfen. Gebt Euch einfach irgendwie zu erkennen ;)



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Es kann sein, dass wir ein kleines "Schmankerl" bekommen werden. Die für unseren Stand zugesagte Sport quattro S1-Replika könnte Samstag und/oder Sonntag auf dem Rundkurs in Action zu sehen sein. DIe Verhandlungen dazu laufen mit dem Rennleiter. Die definitve Zu- oder Absage werden wir wohl erst kurz vor Messebeginn bekommen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Die diesjährige Motorworld Classics ist auch schon wieder Geschichte. Ich will hier allen danken, die mitgeholfen haben, dass wir wieder so einen schönen Stand und so schöne Fahrzeuge präsentieren konnten! Ebenfalls bedanke ich mich bei den vielen Besuchern auf unserem Stand! Etliche bekannte Besichter und auch welche, die ich noch nie gesehen habe, waren vor Ort.


    Der Besitzer und Fahrer des S1 hat es schon am Samstag geschafft, rechtzeitig zur Fahrerbesprechung anzureisen und so auch schon am Samstag zu fahren. Leider hat er bei der zweiten Fahrt einen Fuss einer Absperrung erwischt und so einen Schaden an der vorderen linken Radaufhängung erlitten, die auf die Schnelle nicht reparabel war. Somit mussten die Fahrten am Sonntag schweren Herzens ausfallen. Nach Gesprächen mit dem Besitzer kann es gut sein, dass er wieder kommt...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hier noch ein Bericht von der Motorworld Classics. Etwas unterhalb der Mitte wir eine Spezialausstellung "40 Jahre Audi Typ 81/85" erwähnt. Der Autor des Textes war wohl nicht ganz auf dem Stand, sonst hätte er auch die anderen "Sonderausstellungen" bemerkt.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!