Fragen zur Beleuchtung

  • Moin,


    habe eben festgestellt, dass bei mir Rücklichter, Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte ohne Funktion sind. Abblendlicht, Standlicht, Rückfahrscheinwerfer, Bremslicht und Blinker sind OK.


    Kann evtl. der Lichtschalter einen weg haben?

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von MGR ()

  • Habe mir das eben mal genau angeschaut. Es ist tatsächlich der Lichtschalter! Wenn man in Stellung 2 ist und dann ein kleines Stück in Richtung 1 dreht, dann funktioniert wieder alles. Da ist also ein Wackler drin.

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

  • Dann schau dir den Schalter mal von innen an. Ggf. kannst du ihn wieder instand setzen.

    Um Kontaktabbrand zu vermeiden ist das Lichtupdate (Relaissteuerung) zu empfehlen.


    Viele Grüße Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • OK, danke. Habe mir erstmal über eine Facebook-Gruppe einen Gebrauchten besorgt.

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

  • Werde den "neuen" einbauen und mir den alten dann mal anschauen. Vielleicht kann man den ja noch fixen. In welcher Gruppe hattest du mitgelesen? Ich hab's in mehreren gepostet.

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!