Girling 54 mit Scheiben vom Passat 32b 256mm Vorderachse

  • Hallo ich möchte gerne die Girling 54 mit den 256mm Scheiben verbauen welche Halter benötige ich dafür? Es gibt da wohl Unterschiede vom Loch Abstand glaube 95mm und 74mm ich habe glaube ich noch die alten 74mm Federbeine.. Momentan verbaut ist die Girling 48 mit 239mm Scheiben...


    Danke für eure Hilfe

    Gruß Mathias

    Audi 80 coupe Typ 81 CD 5S
    Audi C4 A6 avant Quattro 2,8
    VW LT 35 2,4D Wohnmobil 82er
    Aprilia Gs
    KTM Supermoto

    NSU 251 Wehrmacht
    NSU 201 OSL
    NSU Quick
    Mz Etz 150
    Simson S51
    JAWA 175
    HONDA CB 250 Café Racer

  • Welchen LK fährst du? Wenn du Passat schreibst, dann würde ich sagen 4x100. Und die Befestigung am Federbein sollte bei dir 75mm sein, wenn nicht schon irgendwas umgebaut wurde. 95mm haben nur die Nachfolgemodelle Typ 89.

    Versprichst du dir von dem Umbau eine bessere Bremsleistung?

  • Ja habe 4x100 und den 74mm Loch Abstand fahre die Innenbelüfteten 239 Scheiben ja ich hoffe auf noch mehr Bremsleistung!

    Bremskraftverstärker ist schon vom S6 c4 der 10zoll..

    Habe mich mal um geschaut alle Halter die ich bis jetzt gefunden habe sind die mit den 95mm Loch Abstand also wenn jemand noch welche hat für Girling 54 mit Innenbelüfteter 256x20mm Scheibe

    Wäre ich über Angebote froh!

    Audi 80 coupe Typ 81 CD 5S
    Audi C4 A6 avant Quattro 2,8
    VW LT 35 2,4D Wohnmobil 82er
    Aprilia Gs
    KTM Supermoto

    NSU 251 Wehrmacht
    NSU 201 OSL
    NSU Quick
    Mz Etz 150
    Simson S51
    JAWA 175
    HONDA CB 250 Café Racer

  • Hallo Mathias,


    die richtige Kombination wäre diese:


    Bremssattel links: 357 615 123 A(X) - TRW BHW201E (Girling 54)

    Bremssattel rechts: 357 615 124 A(X) - TRW BHW202E (Girling 54)


    Halter dazu:

    2 x 853 615 125 - TRW BDA 145


    iCH HATTE DAMALS DIE sATTEL INKL: hALTER BEKOMMEN KÖNNEN:


    Bremsscheibe:

    6N0 615 301 D (256 x 20 - 4x100)


    Mein (VFL) Coupe ist auch so bestückt.


    Wobei ich inzwischen die RS Bremscheiben von Sandler fahre. (MIt Ferodo DS Belägen)

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!