Moin moin,
demnächst stehen am PV Coupe wieder ein paar Wartungsarbeiten an, Zahnriemen und in dem Zuge wohl langsam aber sicher auch die Hydros.
Und wenn man das so durchdenkt, kommt halt eines zum anderen.....
Die Nocke ist ja dann raus, könnte man nicht was anderes einbauen? Macht die allein Sinn? Kopfbearbeitung? Usw....
Mir geht es darum mal etwas Licht ins dunkel zu bringen, und herauszufinden, was möglich und sinnvoll ist.
Grundsätzlich hatte ich die Idee, abgesehen von der Nockenwelle, "das Beste" aus den Serienteilen herasusgeholt werden.
Es soll kein Rennmotor werden, sondern weiter im Alltagsbetrieb laufen. Ich habe auch keine angepeilte Leistung im Kopf, mich intereessiert eher, was mit den Serienteilen (bearbeitet) möglich ist. Und ob sich der Aufwand lohnt, so schlapp ist der PV ja serienmässig nicht.
Meine "Gedankenliste"
-Kopfbearbeitung -> gibt es eine empfehlenswerte Firma die das macht?
-Nockenwelle -> welche ist für den Alltagsbetrieb sinnvoll
-Rumpf -> Muss das Ganze neu gelagert werden wenn ein bearbeiteter Kopf montiert wird?
-Saugrohr ->Bearbeitungsmöglichkeiten? Wer macht sowas?
-Krümmer -> Siehe Saugrohr
-Einspritzung/Zündung -> Der PV hat ja schon die VEZ, passt das mit klassischem Tuning noch zusammen?
Der Motor hat aktuell knapp 300tkm runter, läuft einwandfrei. Eine Kompressionsmessung habe ich allerdings noch nicht machen lassen.
Ich freue ich auf die Gedanken von Euch!
Gruß
Timo