Tankanzeige digifitz

  • hallo

    Mal nee frage


    Mein fronti analog zeigt bei Tank voll 70 L an. Die passen auch rein.


    Der quattro meint im Digi eine Anzeige von 50 l zu haben.


    Eigentlich sollten die Tanks laut Audi beide 70l haben.


    Kann man im Digi was umstellen


    Gerald

  • hallo


    So digi ist ein 857190 A und gelbes rädches steht auf 3

    Die nummer nur 6 stellig ist sichtbar wenn der Deckel ab ist. Geprägt im Blech.

    Gerald

  • Dann hängt oder spinnt wahrscheinlich der Schwimmer im Tank bzw. die Leiterbahn, wo der Kontakt drauf läuft. Wenn der Schwimmer mal getauscht sein sollte, werden die auch gerne vom Frontitank verwendet, aber die passen dann nicht bzw. liegen dann im Tank an meine ich, weil die insgesamt länger sind. Hab da mal was vor ewigen Zeiten gelesen..... vielleicht ist da der Hund begraben?

  • hallo,


    werde wenn tank leer ist mal asusbauen und reinigen.

    Mein Fronti zeigt bei Tank voll auch nicht mehr voll an. da fehlen auch ca. 5-6 L gefühlt. werden den Quattro Tank mal 1 Woche nur voll lassen mal sehen ob da was klemmt vor ausbauen.


    Gerald

  • Mein Fronti zeigt bei Tank voll auch nicht mehr voll an. da fehlen auch ca. 5-6 L gefühlt. werden den Quattro Tank mal 1 Woche nur voll lassen mal sehen ob da was klemmt vor ausbauen.

    Das kann gut sein, weil entweder die Uhr im Kombi nicht mehr richtig anzeigt oder aber wie schon geschrieben der Geber im Tank.....

    In den Tank vom Fronti gehen auch nur 68 Liter rein und beim Quattro muss man schon mit viel Gefühl tanken, das der richtig voll wird. Ich meine sogar, das die Zapfpistole auf den Kopf gestellt werden muss, damit der Tank randvoll gemacht werden kann, sonst springt der Feststeller immer wieder raus.....wie gesagt....schon eine Weile her.....

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!