Wiki: Hilfe + Bearbeitung + Ergänzungen

  • Ein "Wiki" zu haben ist gut. Hätte mir das so wie das T4-Wiki vorgestellt. Leider

    a) habe ich keine Hilfe zum Wiki gefunden (Neue Einträge, Kapitel, ....)

    b) Ist mir nicht klar, wie man einen Eintrag später ergänzen kann

    Gibt es da bereits was?

    ###########################################################
    Karo
    Audi 90 quattro 2.2E
    (Bj 12/84)
    + Audi 100 Avant 2.3E + Audi 200 Avant 20V + Audi A4 Cabrio 3.0 + VW Caravelle Syncro 2.5 (E - nix TDI :)
    ###########################################################

  • Als Autor eines Wiki-Themas kannst Du den Beitrag jederzeit selbst bearbeiten/ergänzen. Anschließend muss die geänderte/ergänzte Version dann noch von nem Mod/Admin freigegeben werden.

    Wenn Du selbst nicht der Autos des Themas bist aber trotzdem Ergänzungen/Änderungen daran vornehmen möchtest geht das so einfach nicht. Dazu müsste dir ein Mod/Admin quasi eine "Schreibberechtigung" auf das Thema geben. Das hat nämlich erstmal nur der Autor selbst und Mod/Admin. An dieser Stelle unterscheidet sich das Wiki hier von Wikipedia wie man es kennt oder auch dem T4 Wiki.


    Zur Wiki-Hilfe kann ich leider nichts sagen/beitragen, da müsste ggf. ein Mod/Admin oder Lo was wissen.

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • Eigene Artikel lassen sich tatsächlich bearbeiten - nur war die "Bearbeiten"-Taste anfänglich nicht sichtbar (oder ich blind).

    Andere Artikel lassen sich wohl nur durch Kommentare an der Ersteller ergänzen (somit Unterschied zu T4-Wiki).

    Auch scheint die Formatierung nicht so mächtig wie beim T4-Wiki. Aber alles hat einen Anfang und immerhin gibt es jetzt das Wiki. Mal sehen was daraus wird....

    ###########################################################
    Karo
    Audi 90 quattro 2.2E
    (Bj 12/84)
    + Audi 100 Avant 2.3E + Audi 200 Avant 20V + Audi A4 Cabrio 3.0 + VW Caravelle Syncro 2.5 (E - nix TDI :)
    ###########################################################

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!