PU-Lager für Achslager

  • Hi Leute,

    bin dabei die Lager von den Stabis, sowie den Hilfsrahmen zu erneuern!

    Es sollen diesmal Pu Lager werden, nur welche, bzw von welchem Hersteller nehme ich die, am Besten?

    Habe schön des öfteren von quitschenden Lager gehört, und möchte nicht aus Unwissenheit solche kaufen.

    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!

    MfG Alex

  • Hi ;)


    Ich hab in meinem 90er Typ85 die Powerflex Black Series in den Achsträgern und in de Querlenkern verbaut.


    Quietschen hab ich bisher nichts gehört. Die Lager habe ich vorher natürlich gut mit dem beiliegenden Fett gefettet.


    Du musst halt damit rechnen dass du fast alles bis in den Innenraum durchhörst. Hat dann relativ wenig mit Komfort zu tun :D


    Kuck mal hier da ist auch ein bisschen was zum Lesen.

    PU-Lager für Achslager


    Grüße

    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Moin,

    ich habe vor Jahren PU Buchsen in die Querlenker gebaut. Quietschen oder so habe ich da noch nie gehört. War jemand der die angefertigt hat, Name weiß ich aber nicht mehr. Ich habe ja andere Schrauben ( größerer Durchmesser) drin weil ich ursprünglich mal härtere Buchsen von Audi Sport drin hatte.

    Achsträger würde mich auch mal interessieren, aber vor allem eine haltbare Lösung für die Domlager die aber nicht total starr ist. Am besten Uniball mit PU Topf und Deckel der fest am Dom anliegt, oder so was ähnliches.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hi Luki,

    dankeschön, für deinen Beitrag.

    Kannst Du mir das durchhören etwas näher beschreiben?

    mfg Alex

    Naja wie soll ich sagen.

    Mein Hinterachsdiff summt ein wenig. Vorher habe ich das fast nicht wahrgenommen aber jetzt fühlt es sich an als ob das Summen von der Karosserie noch verstärkt werden würde.

    Ebenso wenn ich untertourig fahre und der gesamte Antriebsstrang brummt durch den Motor. Dieses Brummen hört man auch ganz schön durch.

    Das ist jetzt für mich etwas schwer zu beschreiben :/


    Hinzufügen muss ich noch dass ich die Getriebelager "Ultraperformance" vom OlliW. Vorne und hinten verbaut habe.



    Grüße

    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Hi Luki,

    dann denke ich dass das Brummen von den Getriebelagern kommt!?

    Übertragen Querlenker und Hilfsrahmenlager aus PU die Fahrgeräusche der Räder auch ?

    Wäre mir wichtig dass da weiterhin Ruhe herscht, sonst würde ich mir lieber die Gummi Lager implantieren.

    gruss Alex

  • Guten Abend,


    pu-buchse ist nicht gleich pu-buchse! Je nach dem von welchem Hersteller bzw. welche Variante es ist haben die Buchsen unterschiedliche shore härten...

    Zum Beispiel bietet AK einmal Track stiffness mit 85 shore und street stiffness mit 75 shore an...


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!