Mengenteiler - Einstellen CO -> keine abnehmbare Abdeckung über der Verstellschraube

  • Moin allerseits,


    der JN wurde am Wochenende das erste Mal belebt (ausserhalb des Wagens auf Prüfstand).

    Der Motor starb recht schnell und nun geht die Fehlersuche los.


    Die Einstellschraube für den CO Wert vor dem Mengenteiler am Luftmengenmesser hat ja den Zugang zur Stellschraube, aber nicht bei mir.

    Dort ist einfach ein Alupfrofen, der sich partout nicht bewegen lässt.


    Laut Edeka soll dort eine Hülse ausgeschraubt sein, die den Verschlussstopfen aufnehmen soll.

    Habe ich hier einfach das Modell "zusammengeschraubt und voreingestellt im Werk"? :|


    Einfach ausbohren und dann?


    Danke und Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hi Carsten,


    danke Dir.

    Ist dann also doch eher ein "Wegwerfartikel", denn im Werk wurden die wahrscheinlich einmalig und für immer eingestellt und dann für die Ewigkeit versiegelt..X/


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • hast du da mal ein Bild von?

    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hast Du eine Teilenummer von Porsche?

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!