Kuplungsgeber

  • Moin Leute,


    hier sind ja ein paar Leute die zugriff auf Ersatzteilprogramme haben.


    Bei mir scheint sich der Geberzylinder zu verabschieden und ich weiß beim besten willen nicht mehr was ich damals vor 20 Jahren verbaut habe, bzw. ob es überhaupt verschiedene gibt.

    Gibt es unterschiedliche Geber beim 90Q und Uri oder sogar noch weitere unterschiede oder ist das über Jahre immer der Gleiche gewesen und es hat sich gegebenenfalls nur mal von einem zum anderen Bj. die Ausführung bei allen und somit die Nr. geändert.

    Nummer unter der man das Ding in guter Qualität heute noch bekommt wäre super.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Es würde mich sehr wundern, wenn das Ding im Laufe der Zeit (zumindest ab Facelift) geändert wurde. Die Original-Teilenummer lautet: 857721401a. Nimm einen von einem namhaften Hersteller (ATE, TRW und allenfalls Brembo).



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Danke Leute,

    das hilft mir schon mal weiter. Wobei nachdem das Ding mal mit neuer Flüssigkeit befühlt ist geht es schon besser. Mal weiter beobachten. Zumindest muss ich die nächste zeit mal wider Öfter damit fahren so das mal mehr Km wie nur 1000 oder weniger pro Jahr drauf kommen. Mal schauen was so auftaucht nach den ganzen Jahren wo er mehr stand wie gefahren wurde.

    Gibt es eigentlich eine Quelle für den Schlauch zum Getriebe, also zwischen Nehmer und Geber. Am besten wäre wohl da Stahlflex zwischen zu bauen. Hat der wer Erfahrungen.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Es gibt übrigens auch Reparatursätze für die Kupplungszylinder. Sind nur ein paar Teile beinhaltet....Dichtung, Sicherungsring.....kost'n Appel+Ei.....hab ich aber noch nie verbaut.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!