Fahrwerkerfahrungen erwünscht

  • Nabend zusammen,


    nachdem mein 80er wieder zurück ist vom lackieren und nun dasteht und drauf wartet aufgebaut zu werdn, wollte ich euch fragn ob mir jemand n gutes fahrwerk nennen kann, welches ich untern 80er häng.

    bin für sämtliche tipps offen (hatte so eins für ca. 200 euro verbaut, lief auch 10 jahre ohne probleme), aber ich möcht vllt was, wie soll ich sagen, hochwertigeres. hab mim bg schon geredet, er meinte h & r, habe auch danach gesucht, bin mir aber nicht schlüssig welches, oder vllt auch kombinationen welche federn welche dämpfer ich nehmen soll (am besten ohne das der nette Mensch bei der Prüfanstallt was zu meckern hat wegen H)


    danke schon mal! :thumbup:


    Gruß winni

    Einmal editiert, zuletzt von 80erWinni ()

  • Hallo würde auch h&r raten. Habe es in meinem Coupe typ 85 auch drin. Das erste Gutachten war von 1985, also sollte H-Abnahme möglich sein. Würde aber bevor du eins kaufst fragen, aus welchem Jahr das erste Prüf-Gutachten ist. Meistens steht bei den Federn dabei, ob du andere Dämpfer brauchst.

    Gruß Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!