Ventiltrieb /Motor verschlissen

  • Erledigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Die Nockenwellen sind nicht so schaft wie die für Hydros und die Nockenhöhe ist ebenfalls kleiner bei den mechanischen Tassenstößeln mit Shims. Ausbauen und messen. Die NW gibts für humane Summen und es sollten auch andere passen wie z.B. vom KE.

    Bei meinem KE hatte ich auch damals bange dass was im argen ist als ich mir dir Nockenkuppen angeschaut habe, aber die sind so. Er hatte mit ~300.000km immer noch 130,7 PS und 10% mehr Drehmoment als Werksangabe.

    Das Werkzeug würde ich mir bei jemandem leihen. Ich hatte damals eine billig-Ausführung aus dem Zubehör geliehen, da wird kein Schrauber glücklich. Das originale VDO sollte es im besten Falle schon sein. Shims habe ich noch in vielen Dicken bei Bedarf!! -->nur melden!

  • Erledigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Ohhh, ist das nur Reflektion vom Licht oder ist die Kuppe wirklich so abgenutzt. Falls ja würde ich sogar einen gebrauchten Kopf suchen, denn die Lagerung wird dann nicht in viel besserem Zustand sein. Die Nocke sieht sehr trocken aus?:/

    Eine NW einzeln habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Eine vom KE ist auch nicht so oft zu finden.

  • Erledigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Ich kenne keinen der das org. Werkzeug hat. Normalerweise passen alle 5Zyl. NW bis Bj Anfang 84 (mit Tassenstößel)

  • Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!