Ersatz für bremssattel hinten

  • Hallo liebes forum,


    Suche nach Ersatz Sätteln für eine typ 85 limo. Gibt es auch andere Sättel die da passen als die von der b2 Serie?

    Teilenummer der verbauten ist : 437615424A . Würden hier zum Beispiel auch Welche vom typ 89 oder gar vom b4 quattro passen?


    Danke schonmal für die Antworten.

  • Also aktuell befürchte ich das die verbauten Sättel nur noch als Türstopper dienen werden. Die stehen nun seit 12 Jahren und da rührt sich nichts mehr. Jetzt wollte ich halt vorab schonmal sehen wo ich erstattet herbekomme oder von welchem Modell ich welche nehmen kann. In ca 6 Wochen fängt die Restauration an bis dahin will ich zumindest wissen wo ich was bekomme.

  • Werde nachher wenn ich in der Halle bin, mich mal drunter quälen und Fotos machen. Ggf wenn das Rad sich löst auch so Bilder machen.

  • Hallo,


    der 90er hat die Standarddinger drin, die bekommste für 50 EUR/Stck überholt


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Dein 90ér sollte doch die Girling 36 hinten haben.

    Er hat laut Signatur nur eine Typ 85 Limo.

    Und das ist ein 80er Quattro von 1983.

    Es könnten also die von Gieli abgebildeten sein.

    Eine Überholung kann ich auch empfehlen, zur Not verbauen die auch neue Kolben.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Ja zweier71 hat es perfekt erkannt. Ich hab nunmal nicht nur 1 b2 Modell. Insgesamt sind es 3. Unter anderem auch der Typ 85 limo von 83. Und genau für das Fahrzeug werden bremssättel gesucht. Für den 90er hab ich beide bremssättel hinten schon neu liegen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!