Die Suche hat (endlich) ein Ende: Mein Coupe Quattro "Michèle Mouton"

  • So, nach nunmehr über Drei Jahre andauernder Suche nach einem wirklich guten Fahrzeug habe ich heute endlich "mein" Exemplar des Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" bzw. "Michèle Mouton" bzw. "Mouton-Edition" übernommen. Gekauft hatte ich das gute Stück eigentlich schon im Januar aber ich wollte es auf keinen Fall dem Streusalz aussetzen sodass die Überführung (natürlich auf dem Trailer) aus dem Umkreis Erlangen in den heimischen Umkreis Bremen erst heute erfolgte. Das Wetter war traumhaft, hätte nicht besser sein können. 1200km in 14 Stunden abgespult.

    Hier ein erstes Bild von dem guten Stück in der heimischen Garage. Damit er sich ordentlich eingewöhnen kann hab ich ihm als "Paten" das 5ender Cabrio zum kuscheln beigestellt. :D



    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • Hi Thorsten,


    dann hat Die Suche ja ein glückliches Ende gefunden. ;)


    Hast Du Deine neuen Garage mittlerweile fertig?



    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hi Micha,

    ja, fehlt nur noch ein wenig Feinschliff in der Elektrik (zusätzliche Lampen und Außensteckdose)

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • Hi Thorsten,


    sehr schönes qpq. Sieht ja bis auf die weißen Blinker original aus. Hast du auch sonst noch ein paar Daten die du uns verraten kannst/willst?


    Wie viele km, wie viele Hände usw.


    So wie es da steht wurde es wohl nur sehr selten bei schönem Wetter bewegt.


    LG Timo

  • Hi Timo,

    Laufleistung originale 172500km. 3 Haltereinträge im Brief (erster Halter der verkaufende Händler) plus der jetzige Vorbesitzer (Sammler) der es während der letzten 12 Jahre ausschließlich mit roter 07er Nummer selten mal bewegt hat, und wenn dann ausschließlich bei schönem Wetter.

    Ja, die MM befindet sich bis auf Blinker und 175er (statt 195er) Bereifung im Originalzustand. Gebaut wurde es im Juni 1985 und im April 1986 das erste mal zugelassen. TÜV Ist frisch Ende 2017 gemacht worden inkl. H-Gutachten.

    Es hat nahezu keinen Rost (was so feststellbar war ohne was größeres zu demontieren) bzw. das was vorhanden ist befindet sich in einem derart frühen Stadium das man es mit Leichtigkeit beseitigt bekommt. 2 kleine Dellen hat es (an leicht zugänglichen Stellen, daher Thema für Beulendoktor) und die Dichtung des Hubdaches ist inzwischen unansehnlich geworden. Ist zwar noch dicht aber alles andere als schön. Die wird auch gewechselt (Original Neuteil (kein Nachbau) OVP hab ich schon da).

    Zudem müssen die 175er Reifen aus 2002 gegen frische 195er getauscht werden und der Zahnriemen ist aufgrund des Alters wieder fällig.


    Anbei mal noch ein paar Bilder die alle noch beim Vorbesitzer auf dem Hof entstanden (schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung der Bilder hier im Forum liegt mir selbstverständlich vor):















    P.S.: Ja, der Quattroschriftzug im Kühlergrill ist auch wieder dran. ;)

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • Sehr schönes Auto, vor allem die Sitze :love:

    Meine Sitze sind wie die meisten anderen total verroppt. Übrigens die 175er Breite der Reifen ist neben den 195er die original Bereifung.

    Gruß Steffen

  • Sehr schönes Fahrzeug. Ich wünsche viel Spaß damit.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Sehr schönes Auto, vor allem die Sitze :love:

    Meine Sitze sind wie die meisten anderen total verroppt. Übrigens die 175er Breite der Reifen ist neben den 195er die original Bereifung.

    Gruß Steffen

    Hallo,

    Dir und allen anderen vielen Dank.

    Ja, die 175er waren Serie bei den Quattro Coupes aber eben nicht beim Sondermodell Schwarz-Rot. Da waren immer 195/60R14 montiert. Diehab ich gestern Abend aber natürlich noch gleich bestellt. :D

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!