Welche Radschrauben für Audi Gullideckel Alufelgen?

  • Hallo Kollegen,


    welche Radschrauben brauche ich für die Gullideckel Alufelgen?


    Wenn jemand welche abzugeben hat, würde ich mich auch freuen. Dann bitte eine PN.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • 48mm lange M14 x 1,50 Kugelbund


    Dabei gehe ich von den "Gullideckeln" des B3 mit LK 4x108mm aus; da ich nicht sicher weiß, ob es dieses Felgendesign auch noch im "alten" B2-Lochkreis 4x100mm gab ... Daaa wären dann nämlich die 45,5mm langen M12 x 1.50 Radschrauben (ebenfalls Kugelbund) nötig.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Alles klar, Herr Besserwisser. Dann dübel' Du Deine LK4x100 Felgen mit M14er Schrauben in die Radnabe - Viel Spaß dabei !

    ... und 27mm ist die Gewindelänge, nicht die Länge über Alles wie von mir angegeben.


    Erst lesen, dann denken, dann eventunnel pöbeln! ... nicht umgekehrt.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Die gibt's nur in 4x108 mit Radschraube M14x1,5x27,5mm.

    Teilenummern 431 601 139 A oder 8D0 601 139 D



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • DAS ist dann mal 'ne Aussage, mit der man was anfangen kann, Frank.


    Ich hatte ja wegen der allgemein gehaltenen Frage von Axel extra dazugesagt, dass ich nicht weiß, ob's die Gullideckel nicht auch in LK 4x100mm gab.


    Aber egal, ich hab' keine Lust mehr auf solchen Kindergartenkram wie Manche ihn hier veranstalten.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Lothar, Du merkst es echt nicht.

    Ich hatte ja wegen der allgemein gehaltenen Frage von Axel extra dazugesagt, dass ich nicht weiß, ob's die Gullideckel nicht auch in LK 4x100mm gab.

    Tja, was soll ich sagen, wenn man keine Ahnung hat, erstmal die "..." halten.

    Gullideckel gab es nur in 4x108 und 5x112.



    48mm lange M14 x 1,50 Kugelbund

    Und dazu kann ich nur sagen , dass du deinen Ingenieur, auf dem du ja in jedem dritten Beitrag rumreitest, anscheinend doch im Lotto gewonnen hast.

    Grundsätzlich wird die Schraubenlänge, wenn wir mal von Sonderformen wie Senkkopfschrauben absehen, als Schaftlänge angegeben, also ohne Kopf.

    Aber wahrscheinlich hast Du dich mal wieder verschrieben.

    Gruß Carsten

  • Was ist denn hier los? Muss man gleich anpissen, wenn man unterschiedlicher Meinung ist? Mesch Leute, man kann doch auch freundlich, höflich und sachlich diskutieren ...


    Also, dass die 48 mm die Gesamtlänge ist, habe ich mir dann gedacht. Ich will mir ja nicht das Rad blockieren ...


    Ich hatte auf meinem Quattro Aulufelgen, wo Kugelbundschrauben beigelegt waren und verwendet werden mussten. Da die Gullideckel ja nicht als Zubehör für unsere Typ81/85 angeboten wurden, habe ich gedacht, dass sich Kugel- oder Kegelbundfrage auch hier stellt.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!