Motor bekommt kein Benzin

  • Hallo zusammen, mein Audi 90 Typ 81 mit Js Motor bekommt seit Tagen schlecht Benzin und seit heute gar kein mehr. Motor hat 80000km was kann das sein ? Bitte dringend um Hilfe. Es begann langsam das er immer mal lief wie wenn nicht alle Zylinder mitlaufen und ruckelte. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Anhang.

    Hat der js eine Elektro kraftstoffpumpe , wenn ja wo

  • Kann mir jemand einen Schaltplan schicken von der kraftstoffzufuhr

  • Wenn er ja noch teilweise Sprit bekam, liegt's weniger an der Elektrik als vielmehr an den Leitungs- und Filterwegen ... oooder die Kraftstoffpumpe selbst hat den Geist aufgegeben. In seltenen Fällen ist in solch einem Fall das Benzinpumpenrelais auf der Zentralelektrikplatte im Wasserkasten "Schuldiger".


    Die Aussage von ZUM bezüglich des Montageortes der Spritpumpe ist etwas irreführend:

    Faktisch ist die zwar "unter der Rücksitzbank" montiert ... aaaber getrennt durch das Unterbocenblech :rolleyes:

    d.h, Die ist - zusammen mit Druckspeicher und Benzinvor- und feinfiltern nur von unter dem Fahrzeug aus zugänglich. Das Geraffel sitzt auf einer Blechtraverse (in Fahrtrichtung) vor der HA ... und zwar beim Fronttriebler auf der rechten, beim Quattro auf de linken Fahrzeugseite.


    Ich vermute in Deinem Fall mal, dass bei deeehr geringen Laufleistung, bezogen auf das Fahrzeugalter einfach die Filter "dicht" sind und die Einspritzanlage dadurch nicht mehr genügend oder zu wenig druckbehafteten Kraftstoff (Soll-Förderdruck min. 6,5bar) 'angeboten' bekommt ... was das Ruckeln sehr gut erklären könnte.



    Hast Du bei Auftreten von Ruckeln oder schlechtem Motorlauf gleichzeitig eine Geräuschänderung (Tonhöhe und/oder Lautstärke) der Benzinpumpe vernehmen können, dürfte Selbige "die Fühler gestreckt" haben.


    Viel Erfolg bei der weiteren Fehlereingrenzung!


    Grüßle

    Lothatr

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Du kannst ja mal die beiden Kontakte im Sicherungskasten vom Benzinpumpenrelais zu brücken,

    dann sollte die Benzinpumpe sofort bei Zündung an hörbar laufen.


    Die Benzinpumpe von meinem silbernen Audi ließ sich mit beherzte Hammerschlägen auf das Gehäuse zur Arbeitsaufnahme überzeugen.


    Die vom Schwarzen hat einfach nicht laufen wollen,

    da sie festgegammet war.

    habe sie mal aus Neugier zerlegt....

    Jetzt ist sie wirklich hin :D

    Aber die Kohlen hatten es auch hinter sich.


    Ich habe dann im Netzt gesucht und mir die preiswerteste von Bosch rausgesucht,

    und die dann eingebaut.

    In dem Zuge habe ich gleich alle Filter und Benzinschläuche getauscht.

    Die Schläuche waren Bretthart....

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Moin,

    ich an Deiner Stelle würde mir geeignetes Werkzeug besorgen, in den Fall nen Koffer mit Messgeräten, gab es in der Bucht mal günstig, diese installieren und eine Druckmessung vom Kraftstoff durchführen. Dann würde ich Filter und Vorfilter tauschen, erneut messen. Hast Du dann immer noch keiner vernünftigen Druck wie Lo erwähnte, könnte wohl die Pumpe hinüber sein. Bei der Demontage der Pumpe vorsichtig vorgehen, es gibt fast nichts mehr an Teilen, zumindest diese Plaste Leitungen von der Pumpe zum Druckspeicher und vom Druckspeicher zum Filter...ich habe alles erneuert bevor ich ihn vor Paar Jahren auf die Strasse zurück gebracht habe.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!