Welche Reifen?

  • Hi. Brauche neue Reifen für meine Ronal R8 Felgen in ET 42.

    Was könnt ihr mir empfehlen? Da sind momentan sogar 215er drauf. 90er soll Original bleiben, evtl mal Federn

  • Welche Marke vom Reifen?

    ... was Dein Budget hergibt ;)

    Continental, Dunlop oder auch Kleber (eine Untermarke von Michelin) sind recht gut.

    Kommt aber auf die spezifischen Bedürfnisse (Nasshaftung, Rollreibung, Querbeschleunigungsgrenzen, Abrollgeräusch etc.) an, was für Dich ... und Dein Portemonnaie "passend" ist.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ich selber fahre auf beiden Typ 85 die 195/50 R 15. die Auswahl ist hier wesentlich größer als bei den 205‘ern. Ist halt die Golf 3 Standardbereifung gewesen. Ich fahre allerdings ET 37-Felgen.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Jooo, natürlich die 195er .. alleine der Preissprung zu den 205er Schlappen rechtfertigt die paar Millimeter mehr an Reifenbreite zu fahren nicht. Zudem sind die aufzubringenden Lenkkräfte dann bei Fahrzeugen ohne Lenkservo dann doch spürbar höher ... und der "kleine Fünfzylinder 'JS'" hatte Servolenkung nur gegen Mehrpreis ab Werk mit auf den langen Weg bis Heute mitbekommen :rolleyes:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ich hab mich für Hankook mit 205er breite auf den Ronal R8 entschieden.

    Aber das mit der Reifenmarke ist halt eine Glaubensfrage.


    Bilder findest du davon in meinem Vorstellungsbeitrag.

  • ich fahre die 195 er von semperit.

    Bin ich sehr zufrieden mit.


    Mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • also ich habe bei mir die 195/50 15 von Hankook drauf und bin damit sehr zufrieden. War auch erst am Überlegen die 205er zu nehmen aber dann hätte ich die noch erst neu eintragen müssen usw.

    Die Reifen haben bis jetzt in jeder Lage gut gehalten. Spirch nass und auch sportliche Fahrweise. Auch bei über 200 sind die Laufgeräusche gut. Werden ja eh vom Motor übertönt :whistling:


    Gruß

    Chris

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!