Neuer aus Burgdorf bei Hannover

  • Hallo Leute,


    Mein Name ist Dirk, ich bin 43 Jahre alt und Wohne in Burgdorf.

    Seit letzten Sonntag bin ich nun stolzer Besitzer eines 87er Audi Coupé in Flamingo. Es handelt sich um einen Vierzylinder mit JN Motor. Das Fahrzeug stammt aus erster Hand und hat aktuell 175tkm auf der Uhr. Ein paar Reparaturen sind allerdings notwendig.


    Gruß


    Dirk

    Audi Coupé (Bj. 87)

    Käfer 1303 (Bj. 73)

    BMW 2000 (Bj. 67)

  • War mir gar nicht bewusst, dass es das B2-Coupé in dessen *last-Edition-Periode* in flamingo-metallic - Farbcode LY4Z gab :/


    Ich war der Meinung, dass diese Farbe erst mit der Einführung des B3 in dessen ersten Modelljahren 1987 und 1988 verfügbar war.


    Aber egal: Herzlich Willkommen auch von mir ... und ein paar Details und Bilder Deines Coupé wären *nice-to-have* ;)


    Grüßle

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • B2-Coupé in dessen *last-Edition-Periode* ... B3 in dessen ersten Modelljahren

    B2 *last edition periode* und B3 erstes Modelljahr sind aber deckungsgleich, gell, und haben daher auch die gleichen Decklacke:

    So sind die Farben des Audi 90 B3 ab 4/87 dieselben, die für das Coupe B2 bereits ab 7/86 angeboten wurden (mit der Ausnahme, dass Elfenbein

    durch Santosbeige ersetzt wurde).

    Neben Flamingo gab es da auch Marachinorot und Mandelbeige, drei Porsche-Farben und alle sehr schön kombinierbar mit der brasil-braunen Innenausstattung *sabber*


    Davon ab standen lt. Audi-Imagebroschüre von 1988 "20 Grundfarben und 100 Sonderlackierungen" zur Wahl. Wenn man die kennen würde,

    könnte sich sicher so mancher seinen Traum vom individuelle(re)n Audi mit gutem Gewissen erfüllen.


    Ich erinnere mich, daß in der Drehe um 2005 mal ein Coupe Quattro JT in Flamingo für 4000 € angeboten wurde.

    Das wollte damals keiner haben - nicht in der Farbe und nicht für den Preis ... :rolleyes:


    Ich finde Flamingo ja super! Willkommen Dirk! :thumbup:


    und Grüße,

    Hendrik

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • B2 *last edition periode* und B3 erstes Modelljahr sind aber deckungsgleich, gell, und haben daher auch die gleichen Decklacke:

    Das war mir schooohn klar; aber das heißt ja nicht zwingend, dass auch die "neue" Farbpalette noch für die auslaufenden B2 angeboten wurde.

    Die B3 Limo wurde ja ab Herbst 1986 angeboten, wohingegen das B2 Coupé noch bis ins Frühjahr 1988 weiter produziert wurde. Daher findest Du ...ZHA...(1987) und auch ... ZJA...(1988) Coupés noch des Öfteren am Markt - aber zeig' mir mal EINE ...ZHA...(1987) Limo, egal ob 80er oder 90er ;)


    Audi hat da ja so einige "Dinger" gedreht in der Zeit ... und später auch noch :P


    Ich erinnere mich, daß in der Drehe um 2005 mal ein Coupe Quattro JT in Flamingo für 4000 € angeboten wurde.

    Das wollte damals keiner haben - nicht in der Farbe und nicht für den Preis ...

    In 2006 hab' ich mal einen damaligen Newbie fast für verrückt erklärt, weil er sich en steinmgraues Coupé quattro "JT" für 1.950,-€ aus der Schweiz zugelegt hatte. Seit einigen Jahren versuche ich jetzt schon, ihm das Ding für deehn Preis wieder abzuluchsen ://) ... :evil: ... *no-chance !*


    So viel zu "Preisempfindungen" von vor 'nem Dutzend Jährchen :/


    Gruß

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. () aus folgendem Grund: Kommentar zu CoupéPreisen von vor 13 Jahren

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und gratuliere dir zu deinem frisch erworbenen Schätzchen.


    Hier sind ein paar die auch aus der Gegend kommen. Mich mit eingeschlossen.

    Da kann man ja direkt mal eine schöne Ausfahrt planen wenn das Wetter besser wird und die Coupe Saison los geht.


    Gruß

    Chris

  • Haben die US-Versionen Audi 4000 nicht auch 'ne andere FIN- bzw. dort: VIN-Nomenklatur??? ... oder unterscheiden Die sich nur in den ersten alphanumerischen Zeichen?! -- @ Rainer aka puresunday

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!