Ausrichtung Bremsenschutzbleche

  • mal ne Frage.

    Wie rum kommen die Schutzbleche hinter den Bremsscheiben.


    Bei Demontage quattro war nach Foto die umgestellte Kante zur Bremsscheibe gerichtet. Vorn und hinten. Nach Neukauf der Bleche bei Audi sagt die Teilenummer genau anders rum. Der fronti hat die umgestellte Kante von der Bremsscheibe weg. Rep Anleitung sagt wie Fronti. Gibt es auch diexandere Ausrichtng oder habe ich den Fehler des Vorbesitzers wiederholt. TÜV hat nicht gemeckert.


    Gerald

  • Original zeigtdie scharfe Kante der am Rand gekanteten Schutzbleche an der HA Richtung Bremsscheibe, ... an der VA jedoch Richtung Getriebe !


    Wenn's laut Teilenummer bei Dir anders ist, könnte evtl. ein "Ersatztyp" zum Einsatz kommen, weil die originalen OEM-Teile e.o.E. sind?!

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • hey

    Danke dann hat der Vorbesitzer falsch verbaut.


    Solange nichts schleift sollte aber alles gut sein. Bei Sommerreifenwechsel drehe ich dann um.


    Gerald

  • Bei meinem KE Fronti sieht es so aus:


    20180203_1756459grxd.jpg

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Das is' aber die VA.

    An der HA sieht's "andersrum" aus.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!