Öldruck summer bei Zündung ein.

  • Nabend


    Die QP haben ja diesen nervigen Summer für Öldruc. Der geht an bei Zündung an. Bei Motor an ist dann aus.

    Relai ziehen ist eine Lösung. Aber damit ist die Funktion weg.


    Machen beide QP


    Weis jemand eine Abstellmaßnahme wenn das Relais bleibt.

  • Die KX- und JT Fünfzylinder haben ein Öldruckkontrollgerät. Entweder spinnt da ein Sensor bzw. liegt eine Signalstörung vor.. oooder das Kontrollgerät ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen-


    Kontrolliere mal, ob die Zündpulse von Klemme1derZündspule an dieser Unit ankommen. Wenn dieser Input gestört ist, kann es zu Fehlfunktionen dieser Art kommen.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Joo, der KV und dessen Derivate, z.B. HY haben das Kontrollgerät auch; aber ehe ich mich jetzt von einem Vorfacer-KE-,/KL-, /KK- oder gar WN-'Versager' Fahrer prügeln lasse, wei ausgerechnet DER das Teil nu' nicht verbaut hat, hab' ich mich auf die Motorenvarianten des Fragestellers beschränkt; in dessen Besitz sind nu' mal die beiden KE-Jet 5-Züllinder KX (im Fronit) und JT (im quattro) :thumbup:


    Lo. mag nämlich keine sinnlosen, elendig langen und vor Allem 'unfruchtbaren' Diskussionen (mehr) ; nach gleich 2 Apoplex-Serien mit insgesamt über einem Dutzend 'Einschlägen' innerhalb anderthalb Jahren ich soll schließlich kürzer treten, sagen mein Mann und meine Docs unisono :evil:


    Schönen Sonntag in den - ebenfalls total verregneten?! - Odenwald :)

    Lo.thar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lo. () aus folgendem Grund: Ergänzung MotorCodes

  • Moin Lothar,


    von mir bekommste keine Haue! Bei meinem WN summt nix! Kann aber auch einfach im Tinnitus untergehen. Bin ja auch keine 20 mehr. Wie gesagt ick hör nix Summen. Ein dezentes Wummern aber schon:P


    Viele Grüße

    Bernd


    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Ach, daher kommt das:saint:


    Macht wirklich süchtig! In meinem Fall hat es sogar 29 Jahre angehalten und ist unvergessen geblieben, bis endlich wieder "Nachschub" in der Garage stand:P


    Hierzu passt: Artikel in der MotorKlassik Youngtimer, 1/2018: Unter den 35 coolen Kisten ist - na? Richtig, ein Audi... :thumbup:


    Das beschriebene Fahrzeug kommt mir bekannt vor, ist aber nicht meins.


    Viele Grüße

    Bernd

    Sie: Brauchen wir das wirklich?
    Er: Nö, aber ich hatte Bock drauf!


    Don't be late.

  • Macht wirklich süchtig! In meinem Fall hat es sogar 29 Jahre angehalten und ist unvergessen geblieben,

    *Haa*, hab' ich Dich: Ich fahr' seit rund 31 Jahren Audi B2 Fünfzylinder, genau seit dem 17. Februar 1987 ... alllerdings "erst" seit rund 28 Jahren B2 Fünfzylinder quattro :love: ... Daaa trat dann "oetti" in mein Leben; damals gerade mal dreieinhalb Jahre "jung" ... ein echter "Jungtimer" :thumbup:


    Der Erste war ein ebenfalls ein grafit-metallic Audi 90 mit dem KV-Motor. ... und jetzt - 31 Jahre später - isses immer noch das grafit-metallic, das mich "verfolgt": Das B2-Coupé vom 7. Dezember 2017 (Kaufdatum) ist ebenfalls in grafit-metallic (LB7V) original lackiert.


    Dazwischen gab's aber auch - immer neben dem "oetti"nger quattro - auch 2x Zermattsilber-met. (LY7Y), Alpinweiß (L90E), Saphir-met. (LY5V) und Topasgrün-met. (LD6Y) :thumbup:


    Gruß

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!