Lima Anschlüsse

  • Hey


    mal eine ganz Dumme Frage.



    Habe beim Fronti KX und beim Quattro JT die Lima gewechselt.

    Der Fronti hat ANschlüsse an den beiden Ringösen der Lima mit Mutter 10 D+ und 13 B+


    Der quattro hat Anschluß an Ringöse 1Mutter 13 B+ und dem AMP stecker 6,3


    Nach Tausch der KX Lichtmaschine (Neuteil) in den JT ( Riemenscheibe gleich bei beiden) liefert der JT nur noch 10 V anstatt 14V. Beim KX liefert die Lima 14 V. Ist neu aber der MOtor beim KX liegt grade neben dem Auto zum hübsch machen.


    Die alte JT Lichtmaschine hatte 13 V muß aber zur Überholung wegen defekter Kohlen ( Feder gebrochen aufgrund langer Standzeit) . Habe eine neue bestellt


    Aber beide LIma 90 A sind Baugleich und erlauben alle Anschlüsse.


    Bin grad etwas Ratlos.


    Gerald

  • Servus Gerald,


    ich kenne bei den Bosch-LiMas an sich nur gesteckt oder geschraubt, also entweder Stehbolzen M5 und M8 für D+ und B+ oder beides mit Steckern.

    Bei den 6,3 Steckanschlüssen kann es grundsätzlich mehrere geben, u.A. auch für Klemme W oder den Entstörkondensator (B+). Bist du sicher, daß du den richtigen Steckanschluss erwischt hast?


    Im Zweifelsfall schick mal ein Foto, dann lässt sich das leicht klären.


    Gruß Chris

  • Wenn du 90AH Limas hast, müssten die ja vom Fahrzeug mit Klima sein.

    Also unter der Servo verbaut.

    Meine haben den M8 Anschluß für +und M5 Anschluß für D+,

    der Entstörkondensator hat den 6,3mm Flachsteckanschluß.

    Bei den anderen Modellen ohne Klima wird die Lima ja auf der anderen Seite vom Motor verbaut und hat 65AH.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hey.

    Ne Klima LiMa sind das nicht. Aber so kenne ich es vom Fronti auch. M5 und M8 sond die anschlüsse. Der + Stecker vom Entstörkondensator auch gibt es bei den Limas nur diesen einen. AMP Stecker. Also nichts anderes. ABER warum hat der JT nur den B+Anschluß und wo gehen die beiden hin🙁

  • Moin

    So Fehler gefunden


    Lima ist die 90 A


    Anschlüsse d+ und b+ Sowie der +für den Entstörkondensator.


    der LIMA fehlt Masse.

    SIE LIEFERT 14 V HAT ABER 9V abfall gegen MASSE.

    14 V GEMESSEN +UND LIMA GEHÄUSE

    5V +LIMA ZU MOTORBLOCK.


    MASSEKABEL DRAN UND ALLES GUT.


    GERALD

  • ja wissen und fehler finden ist klasse.


    Nur verstehe ich es nicht.


    Kriege morgen meine neuen Regler für die alte LiMa

    Die noch mal einbauen und einsetzen. Massekabel Motor karosse ist dran.


    Aber warum will die neue das nicht

    Im fronti funzt sie auch ohne zusätzliches Massekabel


    Gerald

  • Haste da evtl. irgendwo 'ne Kunststoffhülse oder sonstige nichtleitende Materialien in der Befestgung der LiMa an den Motorblock verbaut"??


    Was "sagt" denn eigentlich die Masseverbindung zwischen Antriebsaggregat (Motor-/GetriebeUnit) und Karosseriemasse so 'ohmmäßig' bzw. spannungsabfalltechnisch??

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • hallo


    Habe nur Schraube raus und wieder rein. Da ist nix zwischen. Auch Masseband ist Phm mäßig icht auffällig. Das müsste ja dann auch schon bei der Alten sein. Regler ist eben gekommen Alte LiMa rein und alles gut.


    Sehr seltsam.

    Gehäuse Neue Lima leitet auch gut.


    Na ja. Funzt und warum das Problem ?????

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!