Es wird wieder ein QP quattro mehr auf der Straße geben.

  • Moin Moin aus dem kalten Göttingen,


    War die letzte Zeit etwas abstinent hier und möchte mich nun zurück melden.


    Habe die letzte Zeit Nachwuchsbedingt etwas zurückstecken müssen, doch man glaubt es nicht ist es vollbracht.


    Das im Oktober 2014 gekaufte gefährt ( QP quattro MKB JT in satin Schwarz , Digi ;ABS; Tempomat) ist beim Tüv und finalen einstellen.


    Seid Kauf habe ich bei Zeit herumgebastelt.


    Unterboden: losen Unterbodenschutz Großflächig entfernt , chemisch entrostet und mit Por 15 Grundkonserviert. Danach steinschlagunterboden drüber und versiegelt mit Unterbodenwachs.

    Fahrwerk: alle Lenker und Träger , Federbeine gestrahlt, chemisch entrostet und Por 15 versiegelt. Als Sclußanstrich Oversol drüber als elastische Schicht.

    Alle Lager , Dämpfer, Federn ( H+R 30mm Tiefer) Traggelenke und Spurstangen neu


    Motor und Getriebelager neu

    Abgasanlage und Kat neu

    Bremsen : , Hauptbremszylinder , Bremssättel Scheiben und Beläge sowie Leitungen und Abs Fühler neu


    Nun ist er beim EInstellen und schweißen ca. 10X2cm Loch in Endspitze ( ich habe so lange nicht geschweißt das ich wohl mehr Löcher einbraten würde als zuschweißen) Das wird dann noch einmal versiegelt. da ja problemlos zugänglich.


    Er hat die erste Voruntersuchung 1,5h vom lieben Tüv Beamten gut überstanden und ist H fähig.

    Mann was stellte der für Fragen.

    - Warum ist Abgasanlage zu Getriebe / Kardernwelle so eng

    - Waren die Rückleuchten schon immer Schwarze Frankani

    - Warum ist die Lambdasonde am Kat und nicht Im Krümmer

    - Wie kann der eingestellt werden


    Fragen über Fragen.


    Schlußendlich stellte sich heraus, das er solch ein Auto vor gefühlt 10 Jahren das letzte mal gesehen hatte.


    Aber gleich fragen ob verkäuflich ^^


    Aber mit der Hilfe eines Werkstattleiters ( freie Werkstatt ) welcher vormals bei AUdi Meister war konnten wir alles beantworten und zur Zufriedenheit erklären.


    Nun bin ich noch einige Tage Beruflich unterwegs und dann ist Zulassung.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Danach ist nur noch Hohlraumversiegeln und Kleinigkeiten geplant


    Tempomat geht noch nicht


    Erst mal Danke an alle, welche im Teilehandel mit involviert waren.


    Bild gibt es mit Kennzeichen.


    Gerald

  • Wieder ein Stück Kulturgut mehr auf der Straße unterwegs, sehr gut.

    Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Gruß Thorsten


    ----------------


    Irgendwas is´ ja immer...


    Akt. Fahrzeugbestand:

    85er Audi Coupe Quattro "Schwarz-Rot" (Michèle Mouton)

    89er Audi V8 3,6 Lang (Prototyp) (derzeit in Restauration)

    91er Audi V8 4,2 Lang (Vorserienfahrzeug)

    92er Audi V8 4,2

    94er Trasco V8T

    22er VW e-Up

    19er VW Amarok V6 TDI

  • *Ei fein* -- rechtzeitig zum 50. ExistenzJubiläum ein (fast) fertiges B2 Coupé quattro im Haus zu haben is' was doppelt Feines.


    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    ... knapp nachträglich zum 50. Geburtstag

    ... und 'vorträglich' Viel Spaß mit Deinem "geckomäßigen Coupé" 8)


    Beste Grüße

    Lothar ... der seinen B2 quattro just zum 30. in die heimische Garage holte .. is' jetzt allerdings schon "ein paar Tage" her.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ja Ja.

    50 aber tut nicht weh. Quattro ist 30 und auch noch nicht schlecht.


    Stelle noch Bilder ein wenn ercwieder zuhause ist.


    Dss schöne ist fertig. Nun Fronti Motor. Und dann😞 OK quattro Motor dann 🤔🤔🤔🤔Muss mal schauen. Hätte da einen Wunsch aber mal sehen.


    Wegen Harzrunden werde ich Denn Stammtisch Braunschweig mal beobachten.

    Gruß

    Gerald

  • So Bilder folgen noch .

    Montag ist Zulassung.


    Heute Tüv und AU.

    Ohne Mängel. Und gleich noch das HGutachten bekommen.

    :):):):):) nur noch die Kleinigkeiten und Masseband an der LiMa.


    Kann fast sagen


    Habe fertig.


    Gerald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!