Nachfertigung Zahnriemenrad 035 105 263 C

  • Hallo liebe Urgewaltnutzer,


    wir haben festgestellt, daß das Zahnriemenrad (unten) 035 105 263 C , welches beim Wechsel des Zahnriemens mit ersetzt werden sollte, nicht mehr verfügbar ist.

    Den Gebrauchtmarkt braucht man gar nicht absuchen, da kann man ja das alte behalten.......und was macht man, wenn es defekt ist????

    Wer Interesse an eine Nachfertigung dieses Ersatzteils hat, darf sich gerne bei mir melden, mal sehen ob wir was erreichen?!

    Gruß, turbo



    Coupé GT 5S X1 ´81

    Ur Quattro ´83

    Ur Quattro ´87

    RC Rallye UR Quattro A2:whistling:

    Mercedes V 4 matic

    Golf 3 Cabrio

    Golf Plus

    Fiat Ducato Bürstner

  • Hi,

    gibt es bei PKM zu kaufen !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hi,
    das ist doch bei allen 5 Zylindern gleich (OK, bei den alten bin ich mir nicht sicher).
    Aber im Onkel Edgar wird das beim Typ 89/B4 für alle 5 Zylinder (10V, 20V, Turbo, Sauger) mit ein und derselben Teile Nr. geführt.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Eben nicht. Beim Typ 81/85 ist eben das alte Zahrad verbaut mit der anderen Verzahnung. Nur beim Uri 20V und dem Coupé mit dem NM-Motor ist das neuere Zahrad drin.



    Gruss Markus

    Zitat

    Hi,

    das ist doch bei allen 5 Zylindern gleich (OK, bei den alten bin ich mir nicht sicher).

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • es gab, ganz vereinfacht gesagt, den Zahnriemen mit den eckigen Zähnen (alt) und den mit den runden Zähnen (neu). Alle 10V incl NG1 müssten den alten haben und mit Übergang NG2 kam der neue Riemen, wie er auch beim 20v zum Einsatz kam.


    Mfg

    Andy:
    Audi Coupe Typ 81 2,6 20V
    Seat Leon Cupra (Alltag)

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!