MKB KV Kolbenausrichtung und Dichtmittel zum Einspritdüsen abdichten

  • Hallo,


    habe nun meinen Block KV fertig überholt und möchte Kolben und im Zyl Kopf die neuen Einspritzdüsen verbauen.


    Frage:

    Wie ist die Ausrichtung der Kolben ? Waren beim Block nicht dabei. Mit der Senke zur Krümmerseite oder andersrum . Die Kolbenfläche ist nicht symetrisch

    Des weiteren welches Dichtmittel nehmt Ihr für die Einspritzdüsen ( ausser O.Ring und die Klemmkülse



    Danke


    Gerald

  • hallo,


    Die O-Ringe sollen laut Rep Anleitung mit Dichtmittel eingesetzt werden gleiches gilt für die umgebenden Kunststoffhülsen.


    Nur schreibt Audi nicht welches.

    Pfeile auf dem Kolbenboden sind nicht da.


    Gerald

  • Hallo,


    ich kenne nur die Aussage in den Reparaturanleitungen dass die O-Ringe nicht trocken eingesetzt, sondern mit Benzin benetzt werden sollen.


    Gruß Josef

  • Die O-Ringe vor dem Einbau mit Kraftstoff benetzen. Kein Dichtmittel!!!

    Die Kunststoffeinsätze werden mit D 000 600(Schraubensicherung "grün") bestrichen und mit 25Nm angezogen.


    Die Kolben sollten am äußeren Rand des Kolbenbodens(der Kolbenboden ist oben....da wo's "Peng" macht)einen Pfeil als Markierung haben. Der Pfeil muss Richtung Riemenscheibe, also Fahrtrichtung vorne, zeigen.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Hallo,


    da, wo es "Peng" macht, ist vielleicht kein Pfeil (durch die vielen "Pengs") mehr zu sehen. Der Pfeil scheint mir aufgelasert (?), aber nicht vertieft eingebracht zu sein? Zumindest kommt bei mir dieser Eindruck auf, wenn ich mir bei

    http://trshop.audi.de/konakart…er&name=KOLBEN&model=0001


    den KV-Kolben so anschaue. Ein asymmetrische Form der Brennraummulde im Kolben ist zu erkennen. Sollte doch helfen, die Kolben auszurichten?


    Gruß, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!