Welcher Bezugsstoff ist das und wo bekomme ich ihn her?

  • Hallo!


    In meinem 2/1986er Uri habe ich die Sitze auf dem Foto. Leider ist der Fahrersitz durchgescheuert an der Wange. Wo bekommt man diesen Stoff her?

    Dann musste mal die Beifahrer Türpappe aufgesägt werden um die Tür wieder zu öffnen (Vorbesitzer). Auch diesen Stoff brauche ich um das Geschehene zu reparieren.


    Wer kann mir helfen...woher bekomme ich den Stoff oder wie ist die genaue Bezeichnung?


    Anbei noch der Typenaufkleber im Kofferraum.


    Sitzbezug_k.jpg

    Typenschild_k.jpg

    Tuerpappe_defekt_2_k.jpg

    Tuerpappe_defekt_k.jpg

    Wange_Defekt_k.jpg

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Servus,

    also die Farbbezeichnung müsste "graphit" sein. (ZN)

    Würde mal bei Audi Tradition nachfragen ob's den noch bzw. wieder gibt.

    Gruß SM
    Ich bin auch nicht mehr das was ich einmal werden wollte.


    Audi 80 CL, Bj. '84 kopenhagenblau, DT (der Emdener)
    Audi 100 CD, Bj. '84 zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
    Audi Avant S2, Bj. '94 kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)

    alle drei aus 1. Hand

  • Soooo... Audi hat sich gemeldet. Der Stoff heißt "ETON graphit". Sie haben nichts davon auf Lager. Wer also irgendwelche Bezugsquellen kennt, ich würde mich freuen wenn ihr mir Bescheid sagt! Danke!

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Nach 15 Anfragen wegen des Stoff "ETON Flanell grau" (Audi Tradition hat nix) habe ich das beste Alternativ bestellt. Heute ist der Ersatz angekommen. Hier mal 3 Bilder. Ich denke er kommt nahe genug ran. Der Stoff kostet 39 Euro der Meter. Sie haben mit 1,5m geschickt für 39 Euro. Inklusive Versand und Steuern waren es 58 Euro. Aber 2 Tage Lieferzeit nur. 20180307_162643~01.jpg20180304_160512~01.jpg20180305_072245~01.jpg


    Nun noch einen vertrauenswürdigen Sattler suchen hier in der Nähe.

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Moin Mirko,


    wo hast Du den Stoff denn bestellt?

    Ich suche für meine Brasil Ausstattung den Uni-farbenen Teil für die verschlissene Rücksitzbank.


    Danke und Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hy! ich wollte erst am Wochenende eine Antwort hier schreiben...ich hole heute meine Sitze, das Lenkrad, den Schaltsack und die Handbremsabdeckung vom Sattler ab. Es wurden beide Sitze im Bereich der Sitzwangen aufgepolstert (waren platt gesessen) und bei dem beschädigten Sitz wurde ein neues Keder eingenäht und mit meinem besorgten Stoff eine neue Lehnenwange genäht. Auf dem Bild siehst du den minimalen Farbunterschied (dunkler). Der Satttler sagte aber das er den Stoff innen an den vorhandenen gehalten hat und der Farbunterschied durch ausbleichen zu Stande kommt. Ich finde es ist sehr gelungen (hab nur die Fotos gesehen bis jetzt).


    Bestellt habe ich den Stoff bei www.oldtimer-textiles.de . Es war Stoff Nummer 2 auf dem obigen Foto. kannst dich auch auf mich beziehen bei deiner Bestellung: Mirko Neumann


    Lenkrad wurde dicker gemacht und mit Wildleder bezogen, so wie auch der Schaltsack und das Handbremsding.


    Puristen werden mich dafür steinigen....mir muss es gefallen.


    Hier noch ein paar Bilder (Whattsapp)...mehr am oder nach dem Wochenende:


    Sitz_aufgepolstert.jpgHandbremsabdeckung.jpgSchaltsack.jpg

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Hi. Genau das hat mein Fahrersitz 85er 5Zyl. Coupe 81 mit GT Ausstattung auch spendiert bekommen. Mein Sattler hat sich Golf 1 GTI Stoff besorgt, der meinem Stoff von der Art her sehr nahe kommt, farblich aber nicht. Aber man(n) kann nicht alles haben. Meine Ausstattungsfarben ähnelt deiner sehr.

    Darf ich fragen was der Sattler für die Arbeiten bekommen hat? Ich habe für aufpolstern der Sitzwange links und Lehne neu beziehen 300€ inkl. 1,4m² Stoff bezahlt (nur Fahrersitz).

  • Ich habe für beide Sitze die Wangen aufpolstern, eine Sitzwange Bezug aussen erneuern wegen kleiner Löcher, Lehne das große Loch weg machen incl. neuem Keder komplett in die Lehne einnähen wegen abgeplatzem schwarzen Plastik, Lenkrad dicker machen und in Wildleder beziehen sowie Schaltsack und Handbremsteil in Wildleder 450 Euro bezahlt. 3 Wochen hab ich gewartet, hatten viel zu tun.


    Stoff hat insgesamt 55 Euro 1,5m x1m gekostet.


    Sehr, sehr fairer Preis für gute Arbeit.

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Hi Mirko,


    ich habe mir auch eine Probe bestellt. Wie ist das bei Deinem Stoff? Ist die Webart identisch oder nur annähernd?


    Danke und Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Tach auch,


    im Trshop gibt es Karo Tweed Uni Brasil wieder zu kaufen !



    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!