Kombination 205/45 R16 auf 7,5 x 16 ET 35 - Freigängigkeit

  • Moinsen.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Kombination...

    Hab nen Audi 90 quattro mit 30er h&r.

    Möchte jetzt 7,5 x 16 Felgen mit ET 35 drauf machen...

    Passt 205/45 R16 ohne Blechbearbeitung?


    Vielen Dank schon mal...:)

  • NEIN!, leider nicht


    Die Felgendimensionen hören sich stark nach meinen DBV "Arizona" Felgen an; die haben die identischen Daten 7,5Jx16 - ET 35


    Allerdings hab' ich weniger "NQ" in den Reifen drin ... mit der Dimension 205/55 R16


    Ich hatte damit an der VA arge Probleme beim Einfedern und Lenken ... und DAS bei bereits gebördelten Radläufen. Ob da die 10 Prozentpunkte mehr "Niederquerschnitt" bei Deiner Reifendimensionm da was helfen, wage ich zu bezweifeln.


    Fahrzeug ist ebenfalls ein Audi 90 quattro (B2)


    Sah dann so aus:

    108-3fe8f709-large.jpg

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!