Frage zu 1982 VFL Coupe (5er) - matter schwarzlack an Front

  • Moin


    Ich habe mein Coupe GT5E (05.82, KE, Dopplis(original), Marsrot) ja vor vielen Jahren aus erster Hand erworben und damals auch Unfallfrei -

    nun bin ich über etwas gestolpert was mich verwundert hat und ich mit Euch hier hier mal klären möchte..

    Hinter der Stoßtange sind die Kühlöffnungen mattschwarz lackiert - nur die verdeckten Stellen

    Ich dachte erst - war dort ein Frontschaden? - aber das stellt sich als nicht zutreffend heraus - da war nie etwas...

    Der Mattlack ist auf der normalen Lackierung aufgebracht, Kratzprobe zeigt das Rot drunter..


    War das Original so?


    Entfernen liesse sich das sicher aber seitens Ansicht von vorne (wirkt auch wie ne Schattenfuge)

    und Wärmeemissionen ist das Schwarz dort nicht falsch


    Gruß



    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Meines Wissens ist das original so.

    Hintergrund ist,dass die damaligen Spaltmaße noch lange nicht soperfekt waren wie heute ... und vor Allem nicht so extrem gering.

    Dadrch konnte espassieren, dass man je nach Blickwinkel z.B. "an der Stoßstange vorbei" diedahinter liegende Wagenfarbe erblicken konnte, was vor Allembei helleren Lackfraben etwas deplatziert wirkte und das eingängige Bild der dunklen Stoßfängerbereiche optisch störte;daher die "dunkle Kaschierung"


    Hoffe, Dich gehelft zu haben :)


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo,


    bei meinem VFL war das auch so lackiert, habe aber keine Scheinwerferreinigung.


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Hi,
    ich meine mich zu erinnern das es bei dunklen Farben nicht gemacht wurde, nur bei helleren Farben bei denen der Spalt dann (mehr) auffällt.

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • GTR front.png


    Danke

    Also ist das originool Audi Schattenfuge:P, somit alles in Ordnung und ich brauchs nicht wegschrubben :thumbup:

    Links und rechts unten ist die ja etwas weg und das würde wirklich nicht so gut aussehen wenn das alles rot wäre...


    Sehr schön:whistling: dann kann ich das ja lassen und nachbessern


    Und da ich Euch kenne - Neinnn 8)- das Auto steht wieder auf Waffeleisen:P

    die Ronals sind an den 84er gewandert wo sie hingehören:)


    Grüße


    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    6 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Bei meinem 82er mit SWRA ist es nicht lackiert oder mittlerweile abgeblättert. Alternativ ein behobener Unfallschaden, über den ich nichts weiß :/ Man könnte Fragmente an den Nebelleuchten erahnen, wenn man viel Phantasie hat:


    20171126_152234zsqzg.jpg


    20180121_141039kgjdq.jpg

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Also bei meinem 82er KE ebenfalls mit SRA ist da auch nichts schwarz lackiert.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • FALLS die Schlossträger im Bereich hinter'm Stoßfänger ab Werk lackiert gewesen sein sollten, dann definitiv NUR bei den Vorfacern mit den exorbitant breiten Spaltmaßen zwischen Stoßfänger und Kühlergrill / unteren Scheinwerferleisten.

    Die Facelift.Modele sind allesamt dort nicht separat dunkel 'übergeduscht' .

    Machte ja - zumindest beim 90er und dem Coupé - wegen der recht "dicht" abscließenden Edelstahlleiste am oberen Abschluss der Frontschürze auch keinen Sinn, sollte man damit das "Durchblitzen" der (hellen) Wagenfarbe durch diesen "Vorfacer-Spalt" verhindern wollen.


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!