Servus zusammen,
nachdem ich eine Zeitlang stiller Mitleser in diesem Forum bin/war, ist es doch mal an der Zeit, dass ich mich hier vernünftig vorstelle.
Also, ich bin der Josef, 28 Jahre alt, und komme wie man vielleicht anhand der Begrüßung erkennen kann aus Bayern, genauer gesagt aus Eichstätt im schönen Altmühltal.
Vom Beruf bin ich Sesselpfurzer, aber da meine Großeltern eine Landwirtschaft haben, würde ich mich trotz meiner tippenden Tätigkeit doch als handwerklich sehr geschickt bezeichnen.
Das Interesse an Autos bestand bei mir schon seit Kindertagen, aber richtig intensiv wurde es erst, als ich selbst offiziell das Steuer übernehmen durfte.
Mit 18 habe ich mir dann bei meinen Großeltern eine kleine Hobby-Werkstatt mit Hebebühne usw. eingerichtet, damit ich bei meinem eigenen (VW Passat) und dem Auto meiner Eltern (Audi A6 C4) schrauben konnte.
Angefangen hat dann alles als ich ca. 23 war mit einem RS4 B5 für den Sommer. Dieser hatte zwar erst 128 tsd. km auf dem Tacho, aber aufgrund des ganzjährigen Einsatzes und wenig Pflege des Vorbesitzers musste doch einiges getan werden.
Als ich das Projekt RS4 nach 1 Jahr abgeschlossen hatte, kam ein Freund mit seinen Neuerwerb einen 100er C3 5 Zylinder quattro bei mir vorbei.
Ab diesem Moment hat mich das „Oldtimer“ und vor allem 5 Zylinder Fieber gepackt.
Nach sehr langer Suche und etlichen Besichtigungen wurde es dann ein Audi B2 Limousine 5 Zylinder KK quattro aus 1. Hand mit nachweislich knapp150tsd km.
Das Auto befand sich in einem sehr guten Zustand, aber es musste doch bei den Verschleißteilen einiges gemacht werden, kleine Roststellen waren auch vorhanden aber nicht der Rede wert.
Da ich kein Freund halber Sachen bin wurden alle Lager getauscht + Hilfsrahmen, Querlenker usw. Sandgestrahlt und schwarz Pulverbeschichtet. Außerdem hat er noch einen Service mit allem was dazugehört (Zahnriemen, Keilriemen, Filter usw.) bekommen.
Stoßdämpfer habe ich mich für Bilstein B6 in Verbindung mit H&R Federn entschieden.
Dazu bekam er noch eine BN-Pipes Anlage und schicke Ronal R8 Felgen.
Zwischendrin fand noch ein GTE mit DZ Motor den Weg zu mir. Hier wird eine aufwendigere Restaurierung auf mich zu kommen. Hat zwar keine Durchrostung, aber doch einige Roststellen die gemacht werden müssen + natürlich alle Verschleißteile wie beim Quattro.
Da ich, so wie es momentan aussieht, im Herbst endlich anfangen kann mein Eigenheim zu bauen, bin ich mir nur noch unschlüssig, ob es Sinn macht vorher noch mit dem GTE anzufangen oder lieber warten und danach alles komplett erledigen.
Was meint Ihr was sinnvoller wäre?
So aus der kurzen Vorstellung ist jetzt eine etwas längere geworden
Hab gerade leider nur 2 einigermaßen vernünftige Bilder, werde aber heute Abend noch das ein oder andere Bild hinterher schießen, wenn es gewünscht wird