Ausbau Grill / Scheinwerfer

  • Hallo zusammen,


    ist vielleicht ´ne blöde Frage, aber ich bekomme gerade den Grill an meinem Coupe nicht ausgebaut. Leiste oben mit Clips ging natürlich einfach (3 teilig),

    Der Grill lässt sich nach vorne kippen, ist aber noch an der unteren schwarzen Zierleiste (über den Edelstahlleisten) fest.

    Muss noch irgend etwas raus, oder wie bekomme ich jetzt die Leiste und den Grill - natürlich zerstörungsfrei ;) raus.


    Ich dachte... lieber ´mal fragen, als Bruch gebaut und dann später Probleme lösen müssen.


    Die Scheinwerfer sind dann einfach oben / unten angeschraubt?


    Ich möchte einen der Einstellbügel am Fernscheinwerfer tauschen - der ist gebrochen. Sind die Bügel identisch mit den Hauptscheinwerfern (1x lang, 1x kurz?) und hätte jemand einen Tipp für qualitativ vernünftige Teile.


    Danke euch,


    schönes WE


    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Hallo Carsten,


    du meinst die schwarzen schmalen Leisten unten?

    Die sind unter den Scheinwerfern noch fest, der Grill lässt sich wie gesagt nach vorne kippen und links-rechts schieben.


    Danke, Gruß

    Chris

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Danke, Frank.

    Also die Leisten 29 und 30 sind nur seitlich gesteckt (also zur Seite wegziehen) - vielleicht war ich zu zaghaft?


    Die Schraube 10 war nicht dabei.


    VG

    Chris



    P.S. - Wenn jemand noch einen Tipp für die Einstellbügel der Scheinwerfer hat (sind die identisch für Hauptscheinwerfer / Fernlicht) und gibt's die momentan in vernünftiger Qualität?

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • die schrauben der unteren leisten raus drehen und dann aus dem Grill nach außen weg ziehen.


    Die Bügel für die scheinwerfer hab ich mir aus Metall gebaut. Die letzten plastik die ich bei Audi bekommen hab haben nicht lange gehalten.


    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!