Krümmer und Hosenrohr KV bzw. KK

  • Moin zusammen,


    ich glaube mein Krümmer ist undicht. Warmgefahren ist es dann ok. Gibt es noch Fächerkrümmer für unsere Saugmotoren? Ich kann mich noch an welche von Tezet erinnern, finde dazu aber nicht mehr im Netz.


    Der Motor ist "noch" Serie. Wird es aber auf Dauer nicht bleiben.


    Gruß

    Patrick

    Audi 200 Exclusiv 1987

    Audi 100 CS 1987

    Audi 100 CS quattro 1986

    Audi 100 S4 1994

    Audi 80 CD 5E 1984

    Audi 80 quattro 1983

    Audi quattro 1981

    Golf 2 GTI 1984

    Golf 2 TD 1991 (zum Verkauf)

    VW Bus T3 1985

    VW Bus T4 1995

    Audi A4 B5 Avant 1.9 TDI 2000

    Audi A8 2.8 1998

    Honda Africa Twin 1992

    M72 Gespann 1957

  • Hallo !

    Hab mir 2012 einen Edelstahlfächerkrümmer von ATD Imola, gefunden auf E-Bay, gekauft. Hat prima funktioniert.

    Genau: Imola KFZ Teile Vertrieb Vanicek Entwicklung und Fabrikation

    LG Thomas

    Erhalten ist das Ziel

  • Hi Thomas,


    meinst Du diesen?

    https://www.ebay.com/itm/Audi-…:j48AAOSwB4BaEZXe&vxp=mtr


    Hat er gut gepasst? Hast du ihn eingetragen? Welche AGA fährst Du dahinter? Bilder? Video?


    Danke

    Audi 200 Exclusiv 1987

    Audi 100 CS 1987

    Audi 100 CS quattro 1986

    Audi 100 S4 1994

    Audi 80 CD 5E 1984

    Audi 80 quattro 1983

    Audi quattro 1981

    Golf 2 GTI 1984

    Golf 2 TD 1991 (zum Verkauf)

    VW Bus T3 1985

    VW Bus T4 1995

    Audi A4 B5 Avant 1.9 TDI 2000

    Audi A8 2.8 1998

    Honda Africa Twin 1992

    M72 Gespann 1957

  • Hallo !

    Ja genau der war das. Hab den kompletten Auspuff genommen. Hat prima gepasst.

    Hab ihn noch nicht eingetragen bzw eintragen lassen bei der Landesregierung, da das Auto noch nicht ganz fertig ist.

    Am Ende sitzen zwei polierte Edelstahlendrohre. Es gab aber auch andere Varianten.

    Auspuff wird etwas lauter als die Serienanlage.

    Bilder gibt's keine, da das Auto noch auswärts schläft.

    LG Thomas

    Erhalten ist das Ziel

  • Dieser Dreiecksflansch istdoch - zumindest beim quattro nur als Ring über das Ende des Hosenrohrs geschoben,das dann gebördelt wird, umden Flammring zum MSD-Rohranschluss bzw. Kat/Katbrücke formschlüssig herzustellen.


    Ich muss mal gucken, obich noch i'wo Foddohs von der Einbausituation - sowohl beim langen als auch kurzen Hosenrohr (für Fahrzeuge mitKat bzw. Kat-Vorbereitung (Blindrohr-Brücke 310mm) - rumfliegen hab' :/


    Grüßle

    Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!