035 103 387 B Luftrohr wie wird das im Zylinderkopf befestigt?

  • Wie wird das Luftrohr 035 103 387 B das zwischen der 3. und 4. Einspritzdüse im Zylinderkopf sitzt, befestigt?

    Ist das konisch, und wird nur eingeschlagen?

    Oder irgenwie eingeklebt?

    Beim Freundlichen ist leider kein alter Hase mehr,

    der das weiß :X(


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Servus Horst,


    100% sicher kann ich das bei speziell dem Teil nicht sagen. Konisch ergibt jedenfalls keinen Sinn, wenn dann zylindrisch. Normalerweise werden solche Hülsen und Rohrstutzen einfach eingetrieben und klemmen dann von selber, also ohne zusätzliche Verklebung oder Dichtung. So kenne ich es von den Kühlwasserstutzen am Motorblock sowie den Froststopfen und sonstigen Verschlussstopfen, die ich bislang mal getauscht habe.

    Voraussetzung ist natürlich, daß die Dichtflächen ohne Macken und Kratzer sind. Wenn beim Rausoperieren des alten Stutzens/Deckels die Wandung beschädigt wurde, trage ich etwas temperaturfestes Silikondichtmittel auf vor dem Eintreiben (Dirko, Reinzosil, Hylosil o.Ä.).


    Gruß Chris

  • Hi,


    du meinst dieses Rohr hier ? :)

    pasted-from-clipboard.png


    Da kann ich bestätigen. Dieses Rohr ist einfach in den Kopf gepresst.

    Ich habs ausgebaut weil ich meinen Kopf auf dieser Seite auch geplant habe.

    Beim Wiedereinbau habe ich dann noch zusätzlich Schraubensicherung fein aufgetragen. Obs was gebracht hat, keine Ahnung, aber es hält in meinem Fall noch :whistling:



    Grüße

    Luki

    Audi 90 Typ 85 Quattro - 2.2L KV jetzt 10v Turbo
    Audi 80 Typ 89 1.6TD
    Audi A4 B5 1.9TDI 500Tkm :thumbup:
    Golf 3 1.8T ME7.5 selbst gechippt -> Stockcar :$%)

  • Hallo,


    ich kann auch Welle fügen von Loctide bei sowas empfehlen ;)


    Gruß Stefan

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix
  • Frangen redn anders :P


    Der Inschinör bin aber nicht ich ;)

    • Audi 80 Quattro KK Mod. 1983
    • Audi V8 PT Mod. 1989
    • Porsche 928 Mod. 1987
    • Alltag/Winter: BMW E34 525 ix

    Einmal editiert, zuletzt von Gieli ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!