Teilenummer der Lager am Hilfsrahmen (Fronti) gesucht.

  • Hallo Leute.

    Ich wollte nochmal direkt fragen.

    Kann mir mal jemand bei den gesuchten Teilenummern weiterhelfen?

    Ich hab in der Suche nur was für den quattro gefunden.

    Sind diese identisch zum Front angetriebenen Fahrzeug?


    Vor lauter Nummern herrscht grade etwas Verwirrung.

    Danke schon mal.


    Lg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Diese Liste hatte ich mir vor zwei Jahren erstellt.


    Vorderachse.JPG

    Vllt. hilft es ja.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • hi Leute.

    Vielen Dank.

    Das sollte mir sehr wohl helfen.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • das könnten wir tun.

    Von mir aus auch gern mit anderen Sachen.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo zusammen,


    obwohl ich die Hilfsrahmenlager vor kurzem erneuert habe, waren im Fahrbetrieb, deutliche Vibrationen zu spüren. Sämtliche "Fahrbahnunebenheiten" übertrugen sich gefühlt auf den Innenraum, Lenkrad und Pedalerie. Da ich sowieso die vorderen Federn wechseln wollte, bot es sich an bei dieser Gelegenheit mal die Hilfsrahmenlager zu kontrollieren.


    Gesagt, getan. Nach Ausbau des Hilfsrahmens habe ich spaßeshalber mal versucht, eines der hinteren Lager(Febi 07182) entgegen der "Einpressrichtung" zu drücken. Ich dachte ich spinne.....es hat sich tatsächlich, wenn auch mit einiger Kraft, zwei bis drei Millimeter rausdrücken lassen.

    Anschließend hat ein einziger, beherzter Schlag mit dem 300g Schlosserhämmerchen genügt um es gänzlich auszutreiben.

    Warum ist mir der lockere Sitz nicht schon beim einpressen aufgefallen? Wahrscheinlich weil die 50 Tonnen Werkstattpresse auch stramm passende Lager u. Buchsen ohne Kraftaufwand bzw. mit wenig Zeigerausschlag des Manometers eintreibt.


    Jetzt wollte ich es genauer wissen und habe mal den Außendurchmesser mit dem analogen Messchieber gemessen. Febi gibt hier 38,30mm. an. Trotz mehrerer Messungen an verschiedenen Stellen war der max. Außend. nur 37,95mm. Die Aufnahme am Hilfsrahmen hat einen Innend. von 37,90mm.


    In weiser Voraussicht hatte ich mir schon die Lemförder 10132 03 besorgt. Auch hier habe ich nachgemessen: 38,40mm. Sollte also stramm genug sitzen. Morgen werde ich die Dinger mal einpressen, oder besser noch, mit dem Einziehwerkzeug montieren um eine bessere Rückmeldung bezüglich der aufzuwendenden Kraft zu bekommen.


    Anbei noch ein paar Bilder. Zu beachten ist, das auf dem Teil von Lemförder, eine Originalteilenummer steht.


    20180307_203805 (Large).jpg





    20180307_203658 (Large).jpg





    20180307_203738 (Large).jpg





    20180307_203641 (Large).jpg

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Hi.

    bin gespannt was du berichtest wenn die neuen drin sind.

    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Warum sieht es in den Teilekatalogen und Explosionszeichnungen immer so aus, als ob alle 4 Lager von unten eingepresst werden?

    Die hinteren kommen doch von oben rein, oder mache ich das seit jeher falsch?

    Ohne Audi, keine Gaudi!

    Einmal editiert, zuletzt von Horsti ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!