Preisliste Coupe GT Modelljahr 1987

  • Naja, für die damalige Zeit war fast alles drin, was sinnvoll war. Die Radios fehlen in Deiner Liste noch. Seltsame Einpark- und Fahrassistenten und sonstiger Elektronik-Schnickschnack, die heute fast die Hälfte der Aufpreisliste ausmachen, gab es damals noch nicht. In Deutschland wurden die Autos zu der Zeit eher spärlich mit "luxuriösen" Extras wie eFh, Sitzheizung, Bordcomputer o.ä. bestellt ...im Gegensatz zu den fast voll ausgestatteten US-Modellen.


    Über die normale Extras-Liste hinaus bestand ja auch noch die Möglichkeit, weiteres Zubehör über VOTEX zu ordern.


    Viele Grüße,

    Rainer

  • Sicher, da hast du recht. Ich habe übrigens nur die Seite mit den Extras hier in deas Forum gestellt - ich denke, die ganze Liste ist zu viel.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Die Votex (R8) Sportfelge "Audi Sport" TN 811 071 490 sieht ja schwer nach 6J x 15 ET 35 aus ...

    (und auch etwas komisch, nach meinem Geschmack sind diese stark gebogenen Speichen nicht, obwohl ich R8 "ohne Tiefbett" fast besser finde als mit,

    wie zB beim Typ 44 Q mit praktisch geraden Speichen lechz, leider Fünfloch...)


    811 für LK 4x100 (855 wäre LK 4x108), 071 490 ist eigentlich eine VW- Felgennummerierung


    Und als VW- Zubehör gab es die Dimension dann auch - Post 20 in diesem Link:

    (Post 4 enthält sogar ein Antwortschreiben von Ronal, aus dem u.A. hervorgeht, daß die Nomenklatur für R8 mit poliertem Tiefbett "R8T" war)


    http://clubgti.com/showthread.…216-Ronal-R8-Many-Designs


    Die VW-Felge ist aus 8/82, der Votex- Prospekt aus 6/82 - paßt!


    @thomas81 Das wäre auch eine Lösung Deines "Felgenproblems". Aber Du wärst nicht der Einzige, der dann sucht:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-4x100/789378185-223-4413


    Schließlich gab es diese Zubehörfelge auch für den Typ 43 Audi 100, damit er wie ein 200 aussieht. TN 431 USW., LK natürlich 4x108!

    Darum sieht man die auch manchmal auf ´nem Facelift- Typ 81 5-Zyl., optisch genau so Panne wie im Votex-Prospekt 8|:)


    Grüße

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Ja, war auf dem Dachboden.


    Der Votex Satz hat in 1983 1.057,68 DM gekostet. (Unlackiert-versteht sich)


    Hab mal nen Foto des alten Briefs gemacht.

    Oh, Donnerwetter, F&S Fahrwerk (bei Nothelle gekauft), erst TRX Räder und dann 7x15 Ronal eingetragen.

    Und: Schiebedach ! (jepp, war eins dieser Glasdächer....)


    EZ war 08.03.1982, hab ich mit Heckschaden gekauft Anfang Januar 1983, Wiederzulassung: 24.01.1983, verkauft am 24.04.1986 mit 66.300 km für 18.000 DM.

  • Gibt es sowas auf für das Vorfacelift? Also die Ausstattungsliste :whistling:

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!