Ersatz Dichtung Schiebedach Urquattro und Coupe 1986?

  • Hallo!


    Ich würde gerne meinem 86er Uri eine neue Dichtung für das Hubdach gönnen.

    Die Originalnummer laut ETKA ist 855877297 2AT.

    Natürlich nicht mehr lieferbar. Auch nicht bei Tradition.

    Laut TVN wurde sie auch im Scirocco und im Coupe verbaut.

    Kennt jemand einen Ersatz?



    Danke!

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Benutz mal die Suche hier im Forum - da kannste Seitenlang lesen, das aus dem VW-Regal nix passt. Die einzige Chance ist die Audi Tradition. Für mich verwunderlich, das die gesamte Nachfertigung (in auch nicht gerade toller Passgenauigkeit) schon wieder vergriffen ist??


    Ich würde mal dort anrufen und fragen ob weitere Nachfertigungen in Sicht sind. Die Nachfrage muß immer noch groß sein....

  • Bitte frag nicht nach zum glück ist der Müll vergriffen!!!

    Für den preis von über 100 Euro zum Schluss, eine bodenlose Frechheit sowas anzubieten.

    Suche jetzt nach Alternativen evtl eigenanfertigung was dann auch passt.

    Und abdichten tut die alte dichtung allemal so gut wie die neue, ist nur eine optische Sache... Denke das die alte ziemlich ausgezogen ist von der Sonne ?!?!

    Wird man dann hier im forum erfahren wenn es eine Lösung gibt :thumbup:

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • Moin moin

    Haben wir schon mal gehabt.

    Kann man nehmen aber passt nicht wirklich so wie die originale.

    Ist aber eine alternative.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Danke für die Info!


    Leider habe ich keine Originale mehr - der Vorbesitzer hat eine viel zu große Dichtung montiert die vorne komplett eingeklemmt ist und somit das Hubdach hinten nie wirklich 100% schließt da die Dichtung vorne würgt.

    Somit ist die Alternative von Döpper sicher besser :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!